an einem See! Und die Landschaft ist wunderschön!Auf der Seite des Götakanals zwischen Vänern und Vättern gibt es den Miniort Hajstorp, wo es ein gemütliche Café im Gästehaus gibt.
an Seen…. Ich wünsche euch eine super schöne Zeit in Schweden und ganz viel Spaß… gebt gut auf euch acht. gibt… in 8 Millionen verschiedenen Fettstufen und Geschmacksrichtungen. Hier klicken um zur Übersicht zu gelangen. Da findest Du sicherlich passende Koordinaten. Ich habe mich übrigens erst vor ein paar Wochen ausgiebig in dem Artikel “Stellplätze finden” zu einigen Apps “ausgelassen” und auch sehr deutlich beschrieben, warum ich dieses oder jenes problematisch finde.Vielleicht hilft das alles so ein bisschen zur Erklärung.
Toll zum wandern und spazieren, viel Wasser, kleine und große, alte Brücken, für eine Übernachtung wirklich klasse!Besonders…. ganz viel Natur und Stille… sonst nichts! Also… genießt eure Tour, ganz liebe Grüße und super viel SpaßHallo Isa, ich bin ein Fan Deines Blogs, finde die meisten Infos hochinteressant, möchte aber dennoch eine Überlegung anregen (nicht so krass wie „Sebastian“ ). Da haben tausende Menschen mittlerweile Plätze zum frei stehen und übernachten verraten/empfohlen. Im Sommer geht es für drei Wochen los nach Süd-Schweden und wir freuen uns riesig.
Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, werdet ihr ganz sicher eine tolle Zeit haben. Für Kids ein riesiger Abenteuer Spielplatz und für Hunde ein TRAUM! Drum herum ist nicht viel anderes als Natur, also vorher einkaufen, dann ist dieser Platz aber eine echte Perle.Zudem… für eine kleine Gebühr könnt ihr auf dem Campingplatz Ver- und Entsorgen.Schotterpiste entlang der Westküste, weg von Stadt und Strasse, rein in ein Industriegebiet und plötzlich ist er da, der Parkplatz mitten im Wald, an einer Badestelle, direkt vor der Küste. Da stand das Mobil frei auf der ungemähten Wiese, in Einfahrten zu Hütten oder mitten im Wald, sobald es irgendeine kleine Zufahrtsmöglichkeit gab. Mit unserem Wohnmobil fahren wir von Hamburg aus direkt bis nach Schweden.Wir sind die gut 500 km in einem Ruck gefahren, da wir aufgrund der Bandwurmbehandlung unseres Hundes nur 120 h Zeit hatten, um in Norwegen einzureisen. 20 km hinter Malmö von der Autobahn ab und die Küste entlang. selbst an den See gehen und könnte es sein, dass ihr vielleicht 2 oder 3 PKW Parkplätze “in beschlag” nehmt, die von anderen Leuten eigentlich genutzt werden würden, dann wäre ich vorsichtig. hast du für Mittel- und Nordschweden auch so tolle Tipps?nee habe ich ganz bewusst nicht, weil es eigentlich so ca. Und wer jetzt denkt… das klingt ja alles ganz schön, frei stehen in Schweden , tolle Natur, viele Seen … alles gut und schön, aber in Schweden ist es kalt, ich will doch Sonne!Ich war gute 4,5 Monate in Schweden, von Ende Mai bis September….
Dann lieber runter von der Bahn, bei Google Maps schauen wo der nächste See oder Küstenabschnitt ist, gibt es da irgendwo einen kleinen Parkplatz oder eine Stichstrasse, nix wie hin da und dann steht ihr da für 1,2,3 Nächte eigentlich immer gut.Ihr könnt auf jeden Fall mal schauen, eigentlich gibt es fast überall in Schweden Tourismus Informationen. Dass ich das dennoch anders sehe, ist ja wahrscheinlich klar. Es ging da aber auch um eine relativ schmale Kurve, es kann auch gut sein, dass da dieses Schild stand, damit sich niemand samt Auto und Anhänger in der Kurve fest fährt. Die Burg Turku ist an der finnischen Südwestküste gelagert. Wer in Frankreich im Wohnmobil übernachten will, hat schlechte Karten, denn dort ist es grundsätzlich nicht gestattet, dies außerhalb von Stell- oder Campingplätzen zu tun. ich habe in der ganzen Zeit keine 2 Gas Flaschen benötigt, musste also nie heizen, Höchsttemperatur 40,2 Grad, ganz wenige regnerische Tage und meine Jacken und dicken Pullis konnte ich fast so zuhause, kaum gebraucht, wieder in den Schrank legen. verändern kann. Und auf meinem Grundstück (Wald?) Ohne z.B. bei Park 4 Night einzutragen! Wir haben uns total auf den Platz auf deinem Bild mit dem kleinen Steg gefreut. Habe mich freundlich für den Hinweis bedankt bin aber nicht drauf eingegangen.Später war klar. Er hat nichts gesehen und wenn sich sonst keiner dran stört, dann sagt er auch nichts dagegen.Oh Mann, wir waren so erleichtert über diese Aussage. Bei weitem nicht so viele und so “dramatisch” wie in Südeuropa, dennoch sind diese Banden mittlerweile wohl auch in Skandinavien unterwegs. Weitere Cookies, z.B. Es gibt ein Restaurant mit leckeren, rustikalen und günstigen Fischgerichten (und natürlich Köttbullar für die Kinder! Die Gemeinde hat hier Wohnmobilstellplätze ausgewiesen, es gibt auch Hütten und eine Jugendherberge.