There was an error retrieving your Wish Lists. des 20. Please try againSorry, we failed to record your vote.
Trotz der Schwermut hat mich der Roman gepackt!Ich möchte auf meinem Blog alle möglichen Bücher und Hörbücher vorstellen - quer durch alle Genres -
Sehr bewegend und unbedingt lesenswert. Weniger am Schluss wäre mehr gewesen.
sowie den Ostblock in dieser Epoche gibt.So verzeiht man gern die manchmal etwas zu romanesken und leicht soap oper artigen Ausschweifungen.bzw. Nach dem Im Roman sind viele historische Ereignisse und auch einige historische Personen eingebaut: Der Roman mit 1275 Seiten ist in einen Prolog und acht Kapiteln gegliedert, die nach ihren jeweiligen Hauptpersonen – sieben Frauen und einem Mann – benannt sind.
In den letzten 5 Tagen habe ich mit Stasia, Kitty, Christine, Niza, Daria… und der Familie Jaschi regelrecht mitgelebt: mit ihr Leid, Revolution und Krieg geteilt, die Liebe, den Tod… und das Familiengeheimnis: eine Rezeptur für heiße Schokolade, die Unheil bringt.
Alles beginnt mit der "Heißen Schokolade", erfunden von einem georgischen Schokoladenfabrikanten am Vorabend der russisschen Revolution.
Wonderful! Nachdem man über den etwas holprigen Anfang hinweggelesen hat, lässt einen diese auf üppigen 1300 Seiten (!) One of the best, I ever read.
Ihrem Buchhändler
Vom Georgien am Vorabend des Ersten Weltkriegs bis ins Deutschland zu Anfang des neuen Millenniums spannt Nino Haratischwili den Bogen. It also analyzes reviews to verify trustworthiness.Sorry, we failed to record your vote. Our payment security system encrypts your information during transmission. - Hugendubel Buchhandlung Frankfurt am Main Steinweg
Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward; Ehrengast der Frankfurter Buchmesse Georgien 2018.
Jetzt habe ich mir den Klotz endlich angeschafft und habe nach 180 Seiten entnervt aufgegeben.
Viel Spaß beim Lesen!
»Ihr starker Roman lässt sich einfach nicht mehr aus der Hand legen.« Brigitte in Moskau, London und Berlin angesiedelt. Das Nachdenken über die Entscheidungsmöglichkeiten in diesen Momenten und die Unmöglichkeit, sich für das Richtige zu entscheiden, kehren immer wieder.
Ich bin mitten drin in dieser interesanten Familiensaga und es gefällt mir sehr gut.
Jahrhunderts.
Extrem spannend und gut geschrieben!
Please try your request again later.This shopping feature will continue to load items when the Enter key is pressed. Einer der Romane, die einen lange begleiten.
Vielsagend endet das Buch mit der letzten Geschichte, die ihren Namen trägt, aber nur leere Seiten hat.
Eine mitreißende Familiengeschichte über sechs Generationen mit Schauplätzen in Georgien, Russland, Prag, London, Wien und Berlin. DAS ACHTE LEBEN (FÜR BRILKA) von Nino ... im Beziehungsgeflecht der Figuren den Überblick zu behalten, obwohl das Programmheft einen Stammbaum der Familien Jaschi und Eristawi bietet.
Mit den grandiosen Erzählern des 20. Haratischwilis neuer Roman beinhaltet eine fesselnde Familiengeschichte über 100 Jahre und sechs Generationen hinweg - fein verwoben mit der sowjetischen und geografischen Geschichte des 20. Auflage.
Ein Leserereignis!! Ich habe noch 400
This item cannot be shipped to your selected delivery location.
Figuren erleiden auf unterschiedliche Art und Weise ein tragisches Und das über viele Seiten.
Ute B.
Wem große Familienepen der Weltliteratur wie "Krieg und Frieden" oder auch gegenwärtige amerikanische Familiensagen a la Jonathan Franzens "Korrekturen" gefallen, dem ist dieses Buch wirklich sehr zu empfehlen. Stefan G. Kittys (Brilkas Urgroßtante) Leben als erfolgreiche Sängerin in London.
Großmutter (muss mir einen Stammbaum erstellen!). Alles beginnt mit Stasia, Tochter eines angesehenen Schokoladenfabrikanten. „Das Zusammenfügen von fremden Erinnerungen, die erst dann einen Zusammenhang ergaben, wenn aus vielen einzelnen Teilen ein Ganzes entsteht.
Die Menschen wollen selbstbestimmt leben und reiben sich ihre Köpfe wund an den jeweiligen familiären oder politischen Zwängen.
ISBN-13: 9783627002084.
So ist der Roman in 8 Bücher unterteilt, wobei das letzte - noch "leere" Brilka gewidmet ist.
I guess that's something that every author has to deal with when I read her wishes to identify the content with the author.
1280 Seiten, 32,00 EUR.
Weil sie lang sind, intensiv und packend.
Das achte Buch, das den Namen "Brilka" trägt, ist noch leer. Roman.
Da haben wir am Ende ein paar leere Seiten im Buch. Die positiven Aspekte wurden schon vielfach gewürdigt (historisch politischer Hintergrund, Erzählperspektive, Handlungsstrang, Charakterzeichnungen....), meiner Meinung nach geht jedoch der Autorin am Schluss etwas die Puste aus.
Please try againSorry, we failed to record your vote.
11.
Please try again Prime members enjoy FREE Delivery and exclusive access to music, movies, TV shows, original audio series, and Kindle books.
ihr Zerriebenwerden innerhalb der Familie - wie bei Elene, Brilkas To calculate the overall star rating and percentage breakdown by star, we don’t use a simple average.
Das machte mich neugierig.
Haratischwilis neuer Roman beinhaltet eine fesselnde Familiengeschichte über 100 Jahre und sechs Generationen hinweg - fein verwoben mit der sowjetischen und geografischen Geschichte des 20.