Ich bitte um Hilfe . Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Die höhere Handelsschule ist die Bezeichnung für einen typischen Bildungsgang einer höheren Berufsfachschule auf berufsbildenden Schulen, Berufskollegs (Nordrhein-Westfalen) und Wirtschaftsgymnasien in Deutschland. In diesem Artikel fehlen noch folgende wichtige Informationen: Es fehlen Informationen über die Situation in den einzelnen Bundesländern. Man hat somit eine größere Chance einen Ausbildungsplatz zu erlangen.ich war mir vor über einem Jahr nicht sicher, was ich werden wollte, ich wusste nur das es im kaufmännischen Bereich ist. Wollte fragen ob es eine sinnvolle Idee ist zu wechseln da die Höhere Handelsschule 1. einfacher ist und 2. mich schon auf diesen gut vorbereitet.Hallo ich bin 15 jahre alt und besuche die 10. bin zur zeit auf ner realschule Nur dass man FOR statt Abi bekommt?Ich komme von einer Gesamtschule und habe diese mit FOR abgeschlossen (ohne Quali leider). Abendgymnasium. bekomme aber keine quali In Nordrhein-Westfalen können Schüler, die den Mittleren Schulabschluss (FOR) an einer Realschule, einer Hauptschule (10B) oder einer Gesamtschule oder das Versetzungszeugnis zur Klasse 11 an einem Gymnasium erworben haben, die zweijährige Höhere Handelsschule besuchen. Wird es sehr viel schwerer als die 10.
Zudem wird das Augenmerk auch verstärkt auf Typische Stundentafel eines HH-Jahrgangs in der Unterstufe (Abweichungen schulbedingt möglich) Du hast noch kein gutefrage Profil? B. die Abschlussprüfung auch im 2. Höhere Handelsschule oder Wirtschaftsgymnasium?Reicht die Höhere Handelsschule (HH) für den Beruf als Bankkaufmann?Fragen zur höheren Handelsschule - direkt nach dem Realschulabschluss? Auch das auf einem Gymnasium erworbene Versetzungszeugnis (Klasse 11) reicht aus. Bei erfolgreichem Besuch des Bildungsganges kann der Erweiterte Sekundarabschluss I erworben werden. Sie … August um 13:00 Uhr in dem Gebäude Goldbergstraße Nr. Dazu muss eine schriftliche Abschlussprüfung in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, sowie je nach Schule in Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen oder Informationswirtschaft erfolgreich abgelegt werden. Die höhere Handelsschule ist die Bezeichnung für einen typischen Bildungsgang einer höheren Berufsfachschule auf berufsbildenden Schulen, Berufskollegs (Nordrhein-Westfalen) und Wirtschaftsgymnasien in Deutschland.
ich habe ein kleines Problem. Auf dem Anmeldebogen steht, dass man mind. ).Die Höhere Berufsfachschule Wirtschaft (früher: Höhere Handelsschule) wird in der Regel von Realschulabsolventen d.h. Schülern mit mittlerem Bildungsabschluß ohne Qualifikationsvermerk besucht, die noch keine Berufsausbildung machen möchten oder keine finden. kann ich mich trotzdem an eine höhere Handelsschule bewerben?Hallo, ich habe vor nachdem Abschluss der 10. Kann ich mich einfach so abmelden, denn ich bin ja schon 18.?Und kann ich einfach ein schreiben hinschicken? Lg :) Da mein Zeugnis so schlecht ist, möchte ich die Schule wechseln und zwar auf die Höhere Handelsschule Wirtschaft/Verwaltung. Allerdings sind dann mit dem EBK-Zeugnis keinerlei Studienberechtigungen verbunden.Zum Erlangen der kompletten Fachhochschulreife (die für den Besuch einer Fachhochschule benötigt wird), ist nach dem Erwerb des schulischen Teils entweder eine Berufsausbildung zu absolvieren oder ein ganzjähriges oder halbjähriges gelenktes Praktikum erforderlich. Klasse der Realschule die höhere Handelsschule zu besuchen.
In einigen Bundesländern kann die höhere Handelsschule auch nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung besucht werden (z. Klasse? Ich hatte mich für 2 Berufsschulen beworben für eine Höhere Handelsschule ( Fach Abitur ) , hab aber von beiden eine absage bekommen. Sie meinte, dass ihr das super geholfen hat und sie verschiedene Zertifikate, wichtiges Vorwissen für das Berufsleben etc auch dabei erlangt hat.Da dachte ich mir, dass das auch ein interessanter weg für mich wäre und habe angefangen etwas darüber zu recherchieren. Diesem Personenkreis bietet sich jedoch alternativ Klasse 10 Haupt- oder Gesamtschule an (nur 1 Jahr ! gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Ich hoffe das ihr mir helfen könnt?
Jetzt gehe ich bald auf die Höha und wollte mal wissen, was mich dort erwartet. Lehrer, Jurist etc. Allerdings habe ich das so verstanden, dass die höhere Handelsschule auch nur dafür da ist, eine Fachhochschulreife zu erlangen und nirgendswo stand, dass ich mich auch mit Abitur an einer solchen Schule anmelden könnte. Alternative: Zuerst Berufsausbildung und danach FOS 12+13 oder Kollegschule bzw. Also habe ich angefangen mein Fachabi in der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung in der höheren Handelsschule am Berufskolleg zu machen. Mit dem erfolgreichen Abschluss der höheren Handelsschule kann unter Umständen eine folgende kaufmännische Ausbildung um ein halbes oder um ein ganzes Jahr verkürzt werden; dies hängt jedoch vom Ausbildungsbetrieb ab. Die Höhere Handelsschule ist ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Sekundarstufe I erfolgreich mit dem mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife) abgeschlossen oder die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erworben haben. Jetzt ist meine Frage: reicht ein Abschluss der Höheren Handelsschule für den Bankkaufmann?