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Einstellungsmöglichkeiten eines ESU Decoders. 50 km/h gefahren wird, stelle ich jede Lok die schneller als 50 km/h fahren könnte, auf die V-Max. 54. Verwendbar mit DCC-kompatiblen Zentraleinheiten, z.B. Massgebend ist der Wert in der zweiten Zeile (….10 Sekunden Mittelwert): Hallo Forum, ich steuere mit Märklin 6021 und habe in einen großen Teil meine Loks den LDG 32 bzw. Insbesondere die Taste F1 muss ausgeschaltet sein.Nun klicke ich „Go“ und anschliessend F1 an.

In Kapitel 11.1.3 des ESU-Lokpilot Handbuchses wird das vorgehen detailliert beschrieben.Ich programmiere meine Loks das erste Mal nach dem Einbau des Decoders auf dem Schreibtisch, also fernab der Modellbahnanlage. Nicht jeder Decoder unterstützt jedes CV - die genauen Informationen hierzu finden Sie in der Anleitung Ihres Digitaldecoders (oder bei Ihrer Lok, wenn Sie eine Digital-Lok gekauft haben). programmieren. Diese Tabelle sieht aktuell so aus:Grün hinterlegt sind die von ESU empfohlenen Werte eingetragen.Ich darf sagen, dass mich die Fahreigenschaften der ESU-Decoder Lopi4 sehr überrascht haben, die ich mit den ESU-Decodern nach dem automatischen Festlegen der CV51-56 Werte erreicht habe. Da auf meiner Anlage aus Gründen der Radien und dem Eindruck mit max. Dazu muß zum Werkswert der Wert für AUX dazu gezählt werden. Habe die Lok ersteigert. Die Einmesskurven in iTrain beweisen das bei den so optimierten Loks!Hier zwei Beispiele solcher Messkurven, die ich mit den D&H Decodern leider nicht immer erreicht habe:Ebenfalls am Schreibtisch stelle ich mit dem ESU-Programmer die V-Max. Ich habe aber unter CV 63 den Wert 192 ausgelesen.

80 ein. TAMS Decoder LDG 42. So sollte die Lok mit Fahrstufe 1 ohne zu ruckeln anfahren und wenn man sie mit dem Finger bremst, sollte man die Lastregelung (Kraft) auch spüren bzw. für meine Modelle ein. 80 km/h. Die Lastregelungswerte dürften anders aussehen als die ESU-Voreinstellungen, was meistens auch richtig ist. Mit einer kurzen Probefahrt kann man das Problemlos überprüfen. Da ich das auf dem Schreibtisch nicht habe, steht die Lok während des Programmierens und für die automatische Bestimmung der CVs 51-56 auf dem Rollenprüfstand.Als erstes stelle ich im ESU-Programmer CV54 auf den Wert 0 für den anschliessenden automatischen Messungvorgang.Anschliessend öffne ich den Führerstand und vor dem drücken der Taste „Go“ achte ich darauf, dass keine Funktionstasten aktiviert sind. Bei dem LDG 32.2 programmiere ich nur die Adresse, Brems-und Anfahrverhalten. Schau doch mal bitte aucf die Seiten 25 - 27 (LokSound1) oder 23 und 24 (LokSound2) [-> Liste der CV's].

Natürlich werden sich die Werte je nach Lokart unterscheiden.

von 250 km/h mit etwa 275 km/ getestet (so geschehen im neuen NEAT-Gotthardtunnel wo Fahrplanmässig mit 200 km/h gefahren wird (obwohl 250 km/h möglich wären) und mit rund 275 km/h mit einem deutschen ICE getestet wurde. Im DCC-Betrieb Basisadressen von 1 bis 127 und erweiterte Adressen von 1 bis 10.239 (häufig auch als vierstellige Adressen bezeichnet). UND die licht-dioden leuchet kurz. Es ist egal, welche Farbe die Fahrzeuge haben solang wir auch alle zusammenhalten! Wert 66 = Programmieren und Auslesen sperren Wert 77 = Programmieren und Auslesen freigeben. Aber einige Billigdecoder als Funktionsdecoder eingetzt können auch nur MM und verstehen sich mit DCC prima. Dimmen der Licht- und Funktionsausgänge. Beitrag von perik » Sa 1. Die Intellibox kann durch Multiprotokollbetrieb. 0 - 255.

31.03.2013 ESU LokProgrammer Software 10 ... Als weiteres nützliches Zubehör zum Decoder testen und Programmieren empfiehlt sich dann der 35 €) ist das jetzt eh vom Tisch. Oder z.B. Decoder anderer Hersteller werden leider ... Funktionen plus Licht zur Verfügung stehen. beim Licht dazumachen. Dazu habe Gleise in H0 und H0m (je ca. Ich habe eine Zeit lang auch 60902 parallel zu DCC laufen lassen - ohne Probleme. Laut Bedienungsanleitung vom ESU Decoder 4.0 XL sollte in CV 63 als Gesamtlautstärke der Wert 180 als Werkeinstellung gesetzt sein. Dieser Beitrag verstößt gegen die Regeln des Forums.Dieser Beitrag verstößt gegen die Regeln zu den erlaubten Bildgrößen. Auch beim Vorbild wird bei einer möglichen VMax. Wert, um den die Licht- und Funktionsausgänge gedimmt werden sollen. Nach Auskunft des Lokführers hat man da die Fliehkräfte in den Kurven sehr gut gespührt, was für Reisende nichts wäre.Hier das Bild mit dem Fahrpult des ESU-Programmers und der Messanzeige des Rollenprüfstandes. Die absolute Stärke der Q decoder sind die vielfältigen und bisher unerreichten Möglichkeiten der Generierung von Signalbildern. LDG 32.2 eingebaut.

100 cm Länge) und einen Rollenprüfstand von Zum Programmieren benutze ich den ESU-Lokprogrammer und ebenfalls steht eine Stärz ZS2+ Zentrale zur Verfügung (Modus ZS2 & 16 DCC Loks).Um die automatische Messung mit dem Lokprogrammer durchzuführen, müsste ein längeres Gleis vorhanden sein, da die Lok während etwa 2 Sekunden mit voller Geschwindigkeit fahren wird.