Und zu den olympischen Sommerspielen im kommenden Jahr liefert Toyota 100 Wasserstoff-Busse, die die Gäste aus aller Welt in der japanischen Hauptstadt hin- und herfahren sollen.Bei Toyota glaubt man, dass die Kosten mit steigender Marktdurchdringung hinreichend sinken, um Wasserstoff-Modelle unterhalb von Mittel- und Oberklasse konkurrenzfähig zu machen. „Aber wir glauben, dass wir beides brauchen, die Batterie und die Brennstoffzelle. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In). Wasserstoff und Brennstoffzelle fahren in der Nische - noch.
Toyota setzt bei alternativen Antriebsarten weiter auf die Brennstoffzellen-Technologie. Zur Beschleunigung von Markteinführungen und zur Senkung der Kosten bindet Toyota seine Lieferanten in den USA deutlich früher in die Entwicklung ein als bislang. Hier finden Sie einen Überblick über international tätige Hersteller von Brennstoffzellen.
Das ist mickrig im Vergleich zu den insgesamt rund 13 Millionen Autos mit alternativen Antrieben, die „Wir können verstehen, wenn sich jemand auf eine Technologie konzentrieren will“, sagt Toyota-Sprecher Hisashi Nakai. Michael ist freier Journalist und schreibt seit 2012 fast ausschließlich über nachhaltige Mobilität, Elektro- und Hybridautos, Energiethemen sowie Umweltschutz.Diese Website verwendet Cookies. Macht insgesamt eine Kaufprämie von 27.800 Euro. Die Zentralregierung gibt 16.600 Euro Zuschuss, zudem können etwa die Bürger der Großstadt Yokohama gleich zwei weitere Geldtöpfe anzapfen: den der Stadtverwaltung und den der Präfektur Kanagawa, zu der Yokohama gehört. 06.06.2017
GenCell, H-TEC SYSTEMS, SFC Energy, SOLIDpower und sunfire.
Die Ladeinfrastruktur für Elektro-Autos soll ausgebaut werden. Und weil andere zögern, versucht das Land es im Alleingang: Auf den heimischen Markt will eine Allianz aus Regierung, Herstellern und Energiekonzernen so viele Wasserstoffautos bringen, dass sich möglichst bald die erhofften kosten- und preissenkenden Vorteile einstellen.Deshalb hat Toyota auch andere Fahrzeuge mit Brennstoffzelle im Angebot. )© 2019 Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.netVielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. „Auch wenn wir Zeit brauchen, es wird auch Kompaktautos mit Brennstoffzellen geben“, sagt Toyota-Sprecher Nakai – Autos also, die vergleichbar sind mit dem Allerdings geht es nicht ohne eine leistungsfähige, verlässliche Zudem hat Regierungschef Abe versprochen, die strengen Vorschriften zu lockern, die bisher die Einrichtung von Wasserstoffzapfsäulen behindern.
Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Denn in Japan, das sagen sie selbst bei Toyota, ist man sich durchaus noch bewusst, dass austretender Wasserstoff für die „Hindenburg“-Tragödie von 1937 mitverantwortlich war, der Explosion des deutschen Zeppelins bei der Landung in den USA.
Copyright Abbildung(en): bondvit / Shutterstock.comIn Brennstoffzellenautos reagiert im sogenannten Brennstoffzellen-Stack Wasserstoff elektrochemisch mit Sauerstoff, um Elektrizität für den Antrieb des Fahrzeugs zu erzeugen, Toyota will der Mitteilung zufolge auch die Zusammenarbeit mit FAW und GAC bei Hybridfahrzeugen ausbauen und darauf abzielen, in China mehr batterieelektrische Fahrzeuge mit „Laut Angaben von Reuters plante Toyota im vergangenen Jahr, Montag, Mittwoch und Freitag die neusten Informationen aus der Welt der Elektromobilität kostenfrei direkt ins eigene Postfach.
Damit fährt der japanische Autobauer klar einen anderen Kurs als der deutsche Wettbewerber VW.
Batterieelektrische Autos und Hybride seien „das Gebot der Stunde“. Zudem hilft der Staat nach Kräften nach. Lastwagen sind in Planung. In Japan will Toyota dagegen Wasserstoff-Autos massentauglich machen, mit Hilfe gigantischer Subventionen. Grund: eine Kooperation mit Toyota. Die WELT als ePaper: Die vollständige Ausgabe steht Ihnen bereits am Vorabend zur Verfügung – so sind Sie immer hochaktuell informiert.