In diesem Video beschäftigen wir uns mit der Erdkrümmung und ab welcher Höhe man diese wahrnimmt.
Ich konnte mich auch mit dem Piloten unterhalten. Ist man weiter weg, z.B. Curvature App: Simulation von Globus-Erde und Flat-Earth. Answers/explanations are all over the place...What I need is a very uncomplicated explanation as to how a plane tracks along with the curvature of the Earth WITHOUT pilot making adjustments.Einer meiner Kollegen ist ein FLAT Earth Gläubiger.Ich habe alle Arten von Logik und Fakten ausprobiert, um seinen Glauben zu widerlegen.Er ist nicht das schärfste Messer in der Schublade, daher ist es schwierig, die Schwerkraft, die sich mit der Erde bewegende Atmosphäre usw. Eine Kugel!! Wenn Sie sich nicht erinnern, dann schauen Sie doch mal in die Flugkabine eines Piloten. Jahrhundert n. Den siehst du aber so gar nicht, weil du den Kleinkreis ja verzerrt siehst, da du schief drauf schaust.um die erkrümmung sehen zu können müßte unser augenabstandRichtig. Das würde tatsächlich keinen Unterschied machen, wenn man die Höhe gleich ließe (dann wäre das eine Blickwinkelbvergrößerung). da es sich bei unserem *sichtbaren horizont*, selbst bis zurDer sichtbare Horizont ist wie du richtig sagst ein Kleinkreis.Jetzt frägst du dich vermutlich, wieso das so sein soll.Betrachte deshalb doch nochmal die von mir gemachte Zeichnung:Die Krümmung des Horizontes die du siehst, ist nicht Omega, sondern Omega’, nämlich die Krümmung des Kegelstückes deiner Horizontsicht. warum soll ich lügen? Aus ... vor allem Physiker und Piloten ... sie könnten die Erdkrümmung erkennen. Hallo, im Brett „Naturwissenschaften“ gibt es eine Diskussion über die Erkennbarkeit der Erdkrümmung in Höhen so ab etwa 8 km (Mount Ev.) Das ist in der rechten Grafik in roter Farbe eingezeichnet.
Bei 12 Grad unter Null war die Luft glasklar, und man sah von der Skipiste La Laguna aus über 200 Kilometer bis Afrika. The higher the mountain, the greater the time delta. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren Just move on with your life and avoid the topic with that person if you can't avoid the person altogether.From experience with conspiracy theorists there is no way to prove the earth is round. Weil dadie krümmung die du jetzt da ansprichst, und nur bei *geradeausblick, nennt man auch: „O blick“ , daher ist die krümmung nicht sichtbar, aber bei vermessung äußert wichtig.
Je weiter du nach oben gehst, desto spitzer wird der Kegel und desto größer die Krümmung seiner Oberfläche.Hier siehst du die Krümmung der Kegeloberfläche in Grad (Y-Achse) in Verhältnis zu deiner Höhe über dem Erdboden in km (Y-Achse). 0. Wie du siehst, steigt die Krümmung der Kegeloberfläche sogar am stärksten zu Beginn an.Der Radius wird nicht größer, man sieht ja nur ein größeres Kreissegment. (Piloten wissen: vom Hoch in´s Tief geht´s schief). Das auf den Mast steigen wird dann eben dadurch ersetzt, dass der Hubschrauber 20m weiter nach oben fliegt.erst einmal ein großes Lob für Deine Mühe mit der Erdkrümmung, ich sah mir Deine Grafiken an.Sorry, wenn ich hier meinen Kommentar dazu gebe, aber je höherNehmen wir mal ein Schiff im Pazifischen Ozean an, weit wegJe mehr man von einem Objekt ( Erde) sieht, desto deutlicher kann man die Konturen und ihren Verlauf erkennen.Ich bin kein Pilot, aber ich sehe ab und zu aus demWir haben aber auch schon festgestellt, dass manche Leute dies weniger deutlich bis kaum oder sogar gar nicht wahrnehmen. Unfortunately I meet stupid people like this quite often, and usually the best thing is to let them continue on believing because no amount of arguing or scientific evidence is going to change somebodies (poorly held) beliefs, especially if they aren't inclined to accept evidence to the contrary.
Was er mir aber nicht erklären konnte war, wie der künstliche Horizont Beim Start (Startbahn) und nach der Landung in Berlin immer noch auf Level war. da ist mir die zeit zu schade für, aber trotzdem vielen dank für den hinweis ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten.ich komme noch mal auf die von *Alexander Dahl* mit seinerzusammengefasst: die (wenn dan wahrgenommene Krümmung istÄh? Deswegen ja eine gerade Leiste zum Vergleich, damit sich das Auge nicht optisch täuschen lässt.
I have come across these people before. Die Frage ist nur: Erkennen wir die Krümmung, oder sieht der Horizont gerade aus? Wie verhält es sich mit der Erdkrümmung wenn man vom Nordpol zum Südpol fliegt, fliegt man bis zum Äquator leicht nach oben und dann leicht nach unten? Welches ist derNatürlich ist der gerade Weg der kürzeste. The larger the cylinder, the less obvious the curvature is. Die Frage ist nicht ob es Sinn macht, sondern ob man es als Pilot mal machen darf und auch tut. !meine augen sind top, ich kann nachweislich noch heute schärfer sehen als 90% der andern! Erdkrümmung = Horizontkrümmung ich erwarte heute von dir das du meine gedanken so iterpretiers das alle es verstehen und nachfragst wenn dir was unklar ist, ich werd dir das dann beantworten.