Die Reise durch die Musikshows beginnt mit einer sogenannten Comeback Stage (nicht über diesen Begriff wundern – jede neue Veröffentlichung eines Sängers oder einer Band wird als Comeback bezeichnet, egal wie lange die letzte Veröffentlichung her ist). Daher kommt wahrscheinlich auch seine Begeisterung für den Schauspieler Leonardo DiCaprio.Der Tänzer, der mit bürgerlichem Namen Dong Si Cheng heißt, bringt neben modernen Tanz-Skills noch etwas anderes mit in die Gruppe. Wenn man sich jetzt überlegt, dass Singles mehrere A-Seiten haben können, die alle ein Musikvideo haben und oft auch zu nicht vorher veröffentlichten Songs des Albums Musikvideos gedreht werden, kann man sich in etwa vorstellen, wie viele Musikvideos in Japan veröffentlicht werden. Dies geschieht aber im Vergleich zu den Minialben relativ selten (z.B. Bei manchen Entertainments wird es sogar verboten, eine Freundin oder einen Freund zu haben, JYP hatte es zum Beispiel 2PM verboten, ob das jetzt immer noch so ist weiß man nicht. So wird zurzeit in diversen japanischen Coffeeshops ein Getränk verkauft, auf dem ein QR-Code für Smartphones schwimmt (woraus der hergestellt wurde, kann ich euch leider nicht sagen.) Das wird dann Repackage Album genannt, man kann es am ehesten mit den „Deluxe Editionen“ von hierzulande erscheinenden Alben vergleichen.
Wie kann eine Gruppe, die noch gar nicht debütiert ist, denn jetzt schon Fans haben? Singles enthalten in Japan oft zwei oder gar drei Songs, die alle ungefähr gleich stark beworben werden. Also pro verkaufter Single eine Stimme für ein bestimmtes Mitglied der Gruppe. Dieser verhalf ihn auch zum Start seiner Karriere, denn er wurde bei einem Auftritt in seiner alten Schule entdeckt.Ihn vermissen die Fans schon sehnlichst. Heimatort: South Korea. Darunter versteht man, dass die Künstler spontan auf die Straße gehen und ihre Musik dort live vortragen, um für mehr Aufmerksamkeit in der hart umkämpften Branche zu sorgen. Das wars dann – oder auch nicht! Künstler & Veranstaltungsorte Werbende Hilfe. Die Sänger sollen dadurch lernen miteinander "auszukommen". Die Entertainment-Agentur entscheidet schließlich, wann Schluss mit der Promotion ist – dann tingeln die Idols ein letztes Mal durch die Musikshows, um mit einer „Goodbye Stage“ vorerst Abschied zu nehmen. Jede der drei wichtigsten Sender (KBS, MBC und SBS) hat mindestens ein solches Programm in der Hauptsendezeit. SM Entertainment veranstaltet übrigens wöchentlich Castings – auch in ihrem USA-Hauptsitz, der sich in Los Angeles befindet. Es ist keine Frage, dass in dem schnelllebigen Pop-Business so eine lange Unterbrechung für viele ein Karriereknick bedeuten kann. Natürlich veröffentlichen Koreaner aber auch Alben, die ähnlich viele Songs beinhalten als man es von Alben in Deutschland kennt. Die Band AKB48 treibt dies auf die Spitze: Die Gruppe besteht aus über 80 Mitgliedern, auf den Singles sind aber nur einige davon zu hören. Auch sollte man nicht denken, dass man als K-Pop-Künstler reich werden kann. In einer dritten Chartliste werden beide zusammengefasst. Kreative Verkaufsstrategien sind gefragt! Ein Großteil der Einnahmen wird wohl die Produktionsfirma einsammeln, die für die Ausbildung der Künstler, aufwendige Produktionen, Technik, Promotion und Mitarbeiter aufkommen müssen. 2.796 Personen sprechen darüber. Die Kpop-Idols müssen sehr viel und hart trainieren, für Freizeit oder Beziehungen ist da kein Platz. In Deutschland gibt es Chartshows wie die früher erfolgreiche und populäre ZDF-Hitparade schon lange nicht mehr.
Zudem lernen sie auch den Umgang mit Fans.
Die jungen K-Popkünstler leben häufig in kleinen WGs und haben kaum Zeit für ein Privatleben.
Anmelden. Doch in vielen Fällen werden Mitglieder von neuen Gruppen auch schon vor dem Debüt bekannt, etwa, indem sie Werbung für irgendwelche Produkte machen oder in Musikvideos anderer Bands auftreten. Die Kandidaten müssen sehr harte Auswahlverfahren bestehen. Sein fließendes Englisch hat der Koreaner einem vierjährigen Auslandsaufenthalt in den USA zu verdanken. Registrieren. Oft greift man für das Debüt in Japan auf eine Single zurück, die schon in Korea ein Hit war, so debütierten etwa SNSD mit japanischen Versionen ihrer Hits „Genie“ und „Gee“ in Japan. Registrieren. In Südkorea hingegen sind Charts- und Liveshows im Fernsehen nach wie vor sehr beliebt. Über Super Junior. Sein Geburtsname ist eigentlich Lee Dong Hyuck, weshalb er von seinen Freunden auch Dongsookie genannt wird.Pärchen-Alarm! Sie sind die neuen Stars am K-Pop Himmel! Sie bekommen Gesangs-, Schauspiel-, Model-, Sprach- und Tanzunterricht. Das gehört alles zum Konzept, um die Gruppe schon vor dem Debüt bekannt zu machen. Genauso wie sein Band-Kollege Jaehyun ist Jungwoo sehr sportlich und spielt gerne Fußball. Nach dem Start bringen die Gruppen dann Songs heraus, die nur für den japanischen Markt geschrieben wurden, nicht selten werden diese allerdings auch in Korea wieder als koreanische Versionen herausgebracht, was mit „Mr. Und was die produzieren, muss gut sein. Noch stressiger wird es, wenn hinter einer Band eine nicht so große Produktionsfirma steht und die Künstler viele Dinge selbst erledigen müssen.
Davon gibt es mehrere – die bekanntesten sind KBS Music Bank, M! So soll die Girlband Crayon Pop ihre Outfits selbst ausgesucht und sogenanntes Guerilla-Marketing betrieben haben. Irgendwie scheint das bei K-Pop auch so zu sein. So werden im Normalfall aus einem Album erst drei oder vier Singles ausgekoppelt, bevor dann am Ende erst das Album folgt. Andere Entertainments nehmen auch Online-Bewerbungen entgegen.
Dieter Bohlen könnte im Vergleich zur Ausbildung der K-Popkünstler in Korea noch als milder Juror durchgehen.Crayon Pop sagte in einem Interview, dass sie täglich 14 Stunden arbeiten müssen, in denen die Zeit für eigene Promotion noch nicht einmal eingerechnet ist. Männer sind zudem staatlich verpflichtet bis zum 30.
Nach der Woche der Comeback Stages geht es beliebig viele Wochen weiter. Anmelden. Nach der Veröffentlichung geht es für die Idols in die Phase der wöchentlichen Musikshows im koreanischen Fernsehen. Da die Singlecharts in Korea praktisch nur aus Downloads bestehen, werden in die Gaon Charts auch nur die Downloads von koreanischen Musikportalen wie Soribada, MelOn usw. Alles muss dem perfektem Kpop-style entsprechen. Solche Alben werden Full(-Length)-Alben genannt. Verleih.