Nur für seinen Wahlkampf und seine Hautfarbe. Ich möchte nicht die Entscheidung des Nobelkomitees kritisieren, doch möchte ich kurz hinterfragen, wofür manche in der heutigen Zeit einen Friedensnobelpreis bekommen.
Verdient hätte er sie erst heute. und eine gute tat macht eine schlechte nicht wieder vergessen. Die Auszeichnung erfolgte, als Obama und dessen Administration über die Entsendung weiterer Soldaten nach Afghanistan berieten.
SPIEGEL ONLINE dokumentiert die Begründung der Jury. Vermutlich bin ich durch diese Kombination schon im Visier. Er erhielt den Friedensnobelpreis für NICHTS! "Das norwegische Nobel-Komitee hat beschlossen, den Friedensnobelpreis 2009 an Präsident Barack Obama zu vergeben für seine außergewöhnlichen Bemühungen zur Stärkung der internationalen Diplomatie und zur Zusammenarbeit zwischen den Völkern. Aber auch eine Bürde. Dabei war Barack Obama zum Zeitpunkt der Preisverleihung gerade einmal acht Monate im Amt. Antworten zur Frage: Friedensnobelpreis 1972 >> | ~ entschied man sich, stattdessen gar keinen Preis zu vergeben. Frage beantworten Ein Teil der Kritik bezog sich folglich darauf, dass Obamas Wirken zur damaligen Zeit noch nicht ausreichend beurteilt werden konnte. Friedensnobelpreis – Wikipedia auch dir, zur Quellenangabe bitte den Kommentar zur ersten ~~ jedoch noch im Januar ermordet.
14.08.20 20:23 #27. preis vergeben wird, überrascht nicht.
Selten hat ein US-Präsident so viele Menschen weltweit in so kurzer Zeit so tief enttäuscht... In einer Pressekonferenz in New York mit Pakistans Premierminister Imran Khan signalisierte der smerikanische Präsident, dass er einen Friedensnobelpreis verdiene, denn: Obama hat ja auch einen bekommen. Ich möchte diese Tradition fortsetzen. Hallihallo, das sind wir wieder: Ein weiterer schöner Tag im Kindergarten namens "Weltpolitik". Ja so ein Friedensengel. Friedensnobelpreis für Obama. ... und zwar eine ganz gewaltige. ... Naa, dacapo, dass Du nicht weißt, wofür der Nobel- 2. Das Format dieses Deals steht Friedensnobelpreis-gekrönten Einigungen der Vergangenheit in nichts nach. Sein Verständnis von Diplomatie gründet sich auf der Überzeugung, dass diejenigen, die in der Welt den Ton angeben, dies auf der Grundlage von Werten und Maßstäben tun, die der Großteil der Erdbevölkerung teilt.Seit 108 Jahren bemüht sich das norwegische Nobel-Komitee darum, eben diese Art der internationalen Politik und diese Maßstäbe zu fördern, für die Obama nun als weltweit größter Fürsprecher steht.
Der Friedensnobelpreis für herausragende Gesten geht an: Barack Obama Eins vorweg. Ausser einer schönen Hautfarbe und einem Rest Hoffnung kann ich nicht sehen, wieso der Friedensnobelpreis an Barrack Obama geht. Das ist DIE Sensation! esteban38 Meine deutsche Oma mütterlichseits musste zu Nazizeiten jeden Tag zur Bürgermeisterei weil sie die Klappe nicht halten konnte, sie hatte nach einem Hitlerattentat öffentlich bedauert, das dieser nichts abbekommen hatte. Angela Merkel gilt als Favoritin für den Friedensnobelpreis. Warum wurde von so vielen Seiten stark kritisiert, dass der Präsident der USA, Barack Obama, im Jahr 2009 den Friedensnobelpreis erhielt? Mir Sch...egal.Aber wofür sollte er denn den Nobelpreis bekommen: für die Drohneneinsätze, dafür dass es Quantanamo noch immer gibt ??? Von Barack Obama bis Theodore Roosevelt: Nicht alle mit dem wichtigsten Preis der Welt ausgezeichneten Persönlichkeiten hatten die Ehrung verdient … weil er bis dorthin nicht viel dafür gemacht hat, dass er den Friedensnobelpreis hätte erhalten sollen. Diplomatie, internationale Zusammenarbeit, Kampf gegen Atomwaffen: Das norwegische Nobel-Komitee hat Barack Obama den Friedensnobelpreis verliehen. Friedensnobelpreis für Barack Obama Warum wurde von so vielen Seiten stark kritisiert, dass der Präsident der USA, Barack Obama, im Jahr 2009 den Friedensnobelpreis erhielt? Das Komitee hat dabei besonderes Augenmerk auf Obamas Vision und seine Arbeit für eine Welt ohne Atomwaffen gelegt.Als US-Präsident hat Obama ein neues Klima in der internationalen Politik geschaffen. Sachlich ist er imo nicht zu begründen. Die Nachricht aus Oslo kam überraschend und ist eine große Ehre für den US-amerikanischen Hoffnungsträger.
ach Primus, ich bin cool. $ und soll 2020 bei 738 Mrd. Für US-Präsident Barack Obama kam die Auszeichnung 2009 viel zu früh.
Dialog und Verhandlungen werden als vorrangiges Mittel angesehen, um selbst die kompliziertesten internationalen Konflikte zu lösen. Obama ist nicht der Messias, und ihm direkt wenige Monate nach Amtsantritt den Friedensnobelpreis zu verleihen war bei allem Verständnis und aller Sympathie eine unreife Geste, die leider sehr viel mehr über den Zustand unserer Funktions-Eliten aussagt, als über den Preisträger selbst. Friedensnobelpreis für Obama So reagiert die Welt.
Wie sich herausstellte eine Fehlentscheidung. Der Friedensnobelpreis 2009 geht an US-Präsident Barack Obama (48)! Da $, 2019 bei 719 Mrd. Diplomatie, internationale Zusammenarbeit, Kampf gegen Atomwaffen: Das norwegische Nobel-Komitee hat Barack Obama den Friedensnobelpreis verliehen. Z.B.