Ausflüge, Veranstaltungen und Tipps für Familien zwischen München – Erding – Wasserburg – RosenheimMensch, jetzt waren wir nach dem Umbau letztes Jahr noch gar nicht am Kronthaler Weiher! Am Sandgrubenfleck, 85435 Erding. "Wenig schattenspendende Bäume, dafür recht überlaufen." Wie bei unserem letzten Besuch wollten die Kindern als erstes über die Hängebrücke zur kleinen Insel mitten im See. Ich habe euch den Plan mal für euch abfotografiert.Direkt vor der Kiosk und Mini-Golf-Anlage gibt es einen großen Parkplatz. Das weckt regelrecht Urlaubsgefühle!Dann endlich der neue Spielplatz mit tollen Kletter- und Hangelmöglichkeiten. Außerdem steht dort ein Holzschiff mit langem Schaukeltau. Der Sandbereich eher für kleinere Kinder mit einem Holzschiff, Rutsche und Nestschaukel. Wir kommen ganz bestimmt im Sommer wieder! Sicher wollen die Jungs dann auch wieder Mini-Golf und Pit-Pat spielen wie im vorletzten Sommer. And on the other side there is even a planschi. Dort haben wir lange die Vormittagssonne genossen; saßen auf den modernen Betonbänken und haben die Seele baumeln lassen. Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Auf der anderen Seite des Gehweges gibt es einen Kletterparcour sowie Häbgematten. Zudem ist er viel besucht. So richtig was zum Austoben. Der flache Weg rund um den See eignet sich super dafür. The playground at the Weiher is great for kids. The playground at the Weiher is great for kids. Außerdem gibt es dort eine etwas höhere Kletter-Rutsch-Kombi.In der Nähe der Hängebrücke gibt es viele Angebote für die Freizeitgestaltung für Groß und Klein: Minigolf-Anlage, Trampolin-Anlage (gebührenpflichtig), Beach-Volleyball-Felder, Fußball-Felder, Sport-Geräte-Bereich für Erwachsene, See-Kiosk, Boccia Bahn, …Direkt vor dem Kiosk und der Mini-Golf-Anlage gibt es einen großen Parkplatz. Wenn dort nichts frei ist, gibt es am See entlang noch viele weitere Parkplätze.wöchentlich neue Ausflugsideen, Veranstaltungen und Tipps von und für Familien im zwischen München – Erding – Wasserburg – Rosenheim. Dort haben wir lange die Vormittagssonne genossen; saßen auf den modernen Betonbänken und haben die Seele baumeln lassen.Die Kinder haben Steinchen geworfen und sind rund um die kleine Insel gedüst. Als wir dort weiter in Richtung großem Spielplatz wollten, sind die Kinder plötzlich ganz schnell geworden: sie haben eine Schwanenfamilie enteckt. Am besten An der Melkstatt ins Navi eingeben. Es gibt sogar einen kleinen Strandgut-Spielplatz für … Dafür können wir euch folgende Spielplätze in der näheren Umgebung empfehlen: Wie bei unserem letzten Besuch wollten die Kindern als erstes über die Hängebrücke zur kleinen Insel mitten im See. Freu mich schon, wenn unser Kleinster bald anfängt damit loszudüsen.Wir kommen ganz bestimmt im Sommer wieder!
In der Nähe gibt es eine (kostenplichtige) Minigolfanlage und einen kleinen Kiosk mit Biergarten. Zudem ist er viel besucht. 50 talking about this. Leider habe ich hiervon nur ein Foto, weil unsere einjährige Rennmaus permanent Richtung See getigert ist und ich hinterher musste.Eine weitere Familie war dort mit Laufrad unterwegs. Schaut wieder vorbei auf ichspringimdreieck.deFamilien-Rundwanderung um den Spiegelweiher nahe Grafing bei München und zum Schloss ElkofenUm die Website zu verbessern, nutzen wir Cookies. Für uns der perfekte Badeweiher für Familien mit Kindern. The water jumps at different heights in the air. Außerdem findet ihr weitere Freizeitangebote rund um den See: einen Minigolf-Bereich, große Trampolin-Anlage und etliche Sportangebote.
Dabei haben wir sogar ein Seehuhn beim Brüten entdeckt! Sicher wollen die Jungs dann auch wieder Mini-Golf und Pit-Pat spielen wie im vorletzten Sommer. Schön ist auch, dass Holzpfosten im Wasser den Spielbereich eingrenzen.Der größte Teil des Bade-Ufers ist ein feiner Kiesstrand. In addition to the big climbing dummies there are swings, slides and various vehicles for playing.You can also go for a walk around the Weiher or visit the little café around the corner. Thanks to all the trees, the whole water playground is in the shade! Die Großen waren mit Papa vergnügt auf der Insel am Steine schnippen übenJuhu, Mama, ich habs geschafft, meiner ist zweimal auf dem Wasser gehüpft!Am Strand entlang spazierten wir weiter. Anzeige. Kronthaler Weiher in Erding: Abenteuerspielplatz und Freizeitanlage Riesige Hängebrücke vom Ufer hinüber zu einer Insel im See mit Wasservögeln sowie neuer Spielplatz mit tollen Kletter- und Hangelmöglichkeiten. Freizeitanlage am Kronthaler Weiher Wir kommen ganz bestimmt im Sommer wieder! Kronthaler Weiher.