Da mir die Frage der Kleidung und Haartracht noch zu schaffen machte, besuchte mich Kay Briggs, eine Zeugin aus einer Nachbarversammlung. Eines Tages besuchte mich Lewis Flora, der auch einmal einer Brüdergemeinde angehört hatte. Die Zeugen Jehovas können auf ewig im Himmel leben, wenn du zu den wenigen Auserwählten gehörst, oder mit Gott im Paradies auf Erden. Ich freute mich immer auf unsere Morgenandacht, denn die ganze Familie war zusammen und widmete sich geistigen Dingen.Wir wohnten auf einer Farm unweit von Delphi (Indiana), wo wir verschiedene Feldfrüchte anbauten. Er Im Jahr 1975 hatten wir sechs Kinder und 1983 wurde unser siebtes und letztes geboren. Doch unser Gewissen ließ es nicht länger zu, einer Religion anzugehören, die sich nicht eng an die Bibel hält. Wir sind sehr froh darüber, dass ihre Eltern ihnen die Liebe zu Jehova in ihr zartes Herz legen. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere
Der Rest der Zeugen Jehovas wird im Paradies auf Erden leben. Sie waren ordentlich gekleidet, haben sich ordentlich verhalten (eher zurückgezogen, um nichts falsch zu machen) und haben weder gesoffen noch geraucht oder sonst was. Ich schloss mich dieser Glaubensgemeinschaft an und ließ mich mit 13 Jahren taufen. (In dieser kritischen Phase half mir die Liebe der Zeugen, meine Nachforschungen nicht aufzugeben. Der Wachtturm verkündet Jehovas Königreich 1950 Wir achteten auf Übereinstimmung, das heißt, wir hielten nach einer Religion Ausschau, deren Mitglieder das, was sie andere lehrten, auch selbst umsetzten. Das Brautpaar ist Zeugen Jehovas, wir aber nicht, deswegen kennen wir uns in dieser Hinsicht auch nicht aus..Mein Freund wird vermutlich einfach einen Anzug tragen können, ich möchte jedoch als Frau mit meiner Kleiderwahl nicht negativ auffallen..Deshlab meine Frage: Gibt es irgendwelche Vorschriften, die man auch als "nicht-Zeuge" einhalten sollte? Ähnliches Material Da die Zeugen Jehovas eine eher schlichte Trauerfeier abhalten, fällt demzufolge die Kleidung des Verstorbenen auch einfach aus. Du musst kein Bodenlanges, zugeknöpftes Kleid tragen. Klar sollte man auch Rücksicht nehmen und nicht aus dem Rahmen fallen. Doch die Zeugen begrüßten uns und behandelten uns sehr liebevoll. Wo immer wir eine Zusammenkunft besuchten, überall wurde das Gleiche gelehrt.Das Interesse der Zeugen an uns als Menschen führte dazu, dass James einem Bibelstudium zustimmte. Bei meiner Hochzeit waren Verwandte meiner Frau anwesend, die keine Zeugen sind. Wir schätzten ihr echtes Interesse an uns und die Liebe, die sie uns entgegenbrachten.Doch nicht nur die Zeugen Jehovas der nächstgelegenen Versammlung waren an uns persönlich interessiert. ;) Jeder Mensch ist "weltlich", nur das Zeugen Jehovas diesen Begriff gern abwertend für alle Nicht-Zeugen benutzen. "Anstoß" nehmen sich Zeugen Jehovas sowieso an allem.
Und wir hatten sie gefunden. Die Brüder-Kirchen-Bewegung als solche nahm 1708 in Deutschland ihren Anfang, und zwar als Bestandteil einer geistigen Erneuerung, bekannt als Pietismus.
Zuweilen wurde die Bibel durch solche Dinge in den Hintergrund gedrängt.Gegen Ende der 1960er Jahre kam mein Schwager Jesse, der auch unserem Glauben angehörte, wegen Wehrdienstverweigerung ins Gefängnis. Wenn ich an die unendliche Geduld und die Liebe denke, die uns die Menschen entgegenbrachten, die den Namen Jehovas tragen, muss ich vor Dankbarkeit weinen.Im Alter von etwa 7 Jahren und später als ErwachseneJames, George, Harley und Simon in ihrer schlichten KleidungDieses Bild, das zeigt, wie ich Feldfrüchte zum Markt bringe, erschien in einem Lokalblatt