Gilt hier sucj z.B. Dabei würden deine Muskeln zu kurz unter Spannung stehen, für eine effektive Mikrotraumatisierung wäre das nicht mehr ausreichend.Daher wird der Trainingszyklus Hypertrophie-Spezifisches Training an dieser Stelle beendet. Ich kann auch bei komplizierteren Voraussetzungen helfen.Runde deinen Trainingserfolg ab – mit cleverer Nahrungsergänzung!Warum sollte man seine Muskeln trainieren und sich entsprechend ernähren?
Du trainierst immer 1-2 Wochen mit dem selben Gewicht, dann gehst du mit der Wiederholungszahl runter, damit du spührbar mehr Gewicht draufpacken kannst. Es gibt also keine Satzpausen 2-3 Sätze pro Muskelgruppe sind es nur deshalb, weil es 2-3 Übungen zu je einem Satz sind.danke dir im voraus und weiterhin viel Erfolg mit deiner Seite!Hallo Marius, sorry, dass du ein paar Tage auf die Antwort warten musstest. Hier solltest du selbst ein wenig experimentieren.Von Zeit zu Zeit sollte ein sogenanntes Basisprogramm zwischengeschoben werden. Du sollst dich ja nicht unterfordern. Wenn du in der ersten Woche 15 saubere Wiederholungen schaffst, aber noch eine 16. Hypertrophie-Spezifisches Training passt die Trainingsfrequenz an diesen Wert an: Damit dein Körper ununterbrochen Muskeln aufbaut, muss jeder Muskel alle 2 Tage trainiert werden!Mit einem stark gesplitteten Training, wie es gemeinhin als effektiv gilt, ist das leider nicht möglich. Das klingt zunächst erstmal logisch. Diese Trainingspause ist lang genug, damit das Bindegewebe sich deutlich zurückbildet, aber kurz genug, damit dein Körper noch keine Muskelmasse abbaut.
Watch Queue Queue ?Oder habe ich das falsch verstanden ?Schau dir mal den Trainingsplan Hypertrophiespezifisches Training an (der riesige orange Button).
HST Guide: Hypertrophie-Spezifisches Training Das Hypertrophie -Spezifische Training TM entstand aus der Forschung im Bereich der Muskelzellenstimulation und den Mechanismen der Zellhypertrophie. Du würdest dann in den Bereich eines sogenannten Maximalkrafttrainings gelangen.
Werde hier wieder mit dem klassischem System Anfangen und dann weiter… übrigens habt Ihr hier qualitativ wertvolle Beiträge, das motiviert sehr!ich meine das Hypertrophie-Spezifisches Training (HST) auf deiner Seite da solte man ja 2 Wochen mit denn selben Gewicht Trainiren 15 wdh 2-3 sätze?Aber denn 2 satz schaffe ich keine 15 wdh?Soll man denn 2 Wochen nicht erhöhen die Gewichte? Zu meiner Zeit, habe ich auch nur im starren 4X10 System trainiert.
Doch diese Logik ist leider etwas zu einfach. Ich bin ausgebildeter Fitnesstrainer mit verschiedenen Lizenzen, unter anderem in den Bereichen Fitnesstraining, Bodybuilding, Reha-Training und Ernährung. Mit einem stark gesplitteten Training, wie es gemeinhin als effektiv gilt, ist das leider nicht möglich. Es folgt ein neuer Zyklus, der wieder mit einer Strategischen Dekonditionierung beginnt.Das Optimale Verhältnis zwischen Anabolen (aufbauend wirkenden) und Katabolen (abbauend wirkenden) Hormonen wird bei einer Trainingsdauer von 45-60 Minuten erreicht. Watch Queue Queue.
Seit vielen Jahren bin ich leidenschaftlicher Kraftsportler.Bodyfit.tips habe ich ins Leben gerufen, um auf meine Art die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Daher lässt sich sagen, dass die das Hypertrophie -Spezifische Training – kurz „HST“ – auf den Prinzipien der Hypertrophie fußt, welche erstmalig im Laboratorium beobachtet wurden. Doch das Bindegewebe wird sich mit der Zeit wieder anpassen.