Sie war die französische Verhandlungsführerin bei der UN-Klimakonferenz in Paris 2015 und ist Co-Vorsitzende des Bürgerkonvents für das Klima, der Macron Vorschläge zur Bekämpfung des Klimawandels vorgelegt hatte.Der blass wirkende Castex kündigte am Freitag an, in der kommenden Woche eine politische Grundsatzrede zu halten. Frankreich startet in Phase Zwei: Premierminister Édouard Philippe hat weitere Lockerungen der Corona-Auflagen angekündigt, die am 2.
Philippe hatte die Franzosen durch die Corona-Krise navigiert - er wurde während dieser Zeit immer beliebter und gab den Menschen Verlässlichkeit. Ein starker Linksschwenk bleibt damit aus. DOCUMENT BFMTV - Notre antenne s'est procurée ce lundi la lettre qu'Edouard Philippe a adressée aux maires de France durant le week-end. Dies war denn auch der einzige Vorwurf, den das Gericht zugelassen hatte. Rund die Hälfte der Todesfälle entfielen auf Pflegeheime.Am Freitag wurde Jean Castex von Macron zum neuen Premierminister ernannt, das gesamte Kabinett dürfte umfassend umgebildet werden. En cas de signe d'infection respiratoire, il est indispensable d'appeler directement le 15, et de ne pas se rendre aux urgences ou chez son médecin.Bien entendu, la liste des zones à risques peut être actualisée à tout moment, en fonction de l'évolution de l'épidémie. L'ensemble des départements sont ainsi couverts.
Castex gilt als Technokrat, der Macron - anders als Philippe am Ende - eher nicht in den Schatten stellen und die Pläne des Präsidenten geräuschlos umsetzten wird.
Wegen Vorwürfen im Umgang mit der Corona-Krise hat die französische Justiz gegen den bisherigen Premier Édouard Philippe und zwei Ex-Minister Untersuchungen eingeleitet. Zentrales Ziel ist eine Ankurbelung der französischen Wirtschaft, die unter der Coronaviruskrise gelitten hat. Mai hat Frankreichs Premierminister Edouard Philippe überraschend weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen für die Zeit nach Pfigsten verkündet: Schon ab Dienstag, 2. In der Kritik standen besonders der Mangel an Masken, Schutzkleidung und Tests.
Unterdessen wird in Frankreich mit Spannung erwartet, wie die neue Regierung aussehen wird. "Ja, es gibt immer neue Gesichter, neue Talente", hatte Macron zuletzt in einem Interview Regionalzeitungen gesagt.Im Gespräch für das Umweltministerium ist die 69-jährige Laurence Tubiana. Philippe werden Ambitionen auf das Präsidentenamt nachgesagt.Wegen Vorwürfen im Umgang mit der Corona-Krise hat die französische Justiz gegen den bisherigen Premier Édouard Philippe und zwei Ex-Minister Untersuchungen eingeleitet. Es wolle im Zuge der Folgen der Corona-Krise einen neuen Sozialpakt aushandeln und suche nicht das Licht, sondern Ergebnisse. Damit dürften sie Zeit gewinnen können.
エドゥアール・シャルル・フィリップ(Édouard Charles Philippe, 1970年11月28日 - )は、フランスの政治家。ル・アーヴル市長(2010年 - 2017年、2020年 - )、国民議会議員(2012年 - )、首相(2017年 - 2020年)を務める。 Weitere Informationen: http://epaper.welt.de Der Kurz-Link dieses Artikels lautet: https://www.welt.de/210997207 Registrieren Sie sich kostenlos für Leserkommentare, Newsletter und exklusive Abo-Inhalte.Registrieren Sie sich kostenlos für Leserkommentare, Newsletter und exklusive Abo-Inhalte. Der 55-Jährige hatte in einem TV-Interview am Freitagabend erklärt, so schnell wie möglich eine neue Regierung bilden zu wollen.
Gegen den Ex-Premierminister Frankreichs wird ermittelt: Édouard Philippe und weitere ranghohe Politiker hätten im Kampf gegen das Coronavirus versagt, so der Vorwurf. Er geht nun als Bürgermeister nach Le Havre in Nordfrankreich.
Erst danach wird entschieden, ob es überhaupt zu einem Prozess kommt.