5146 passt allerdings nicht zum Thema?
bespielen; Abholung_ohne_bespielen_€23--; Kein Bocksprung, den ich übrigens bei Zimo auch schon erlebt und auch weggebracht habe. Da die Piko SmartControll am Handregler in Piktogramme die Funktionen anzeigt, brauch ich mir keine Tastenbelegungen merken.
Außerdem wollte ich die Funktionstasten Zuordnung für mein Steuer-Equipment optimieren und die Häufigkeit der Zufallsgeräusche ändern. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Die 52er braucht noch einen besseren Lautsprecher.Mittlerweile habe ich seit einem Jahr ein gebrauchtes MXULFA, das Programmiergerät für den Zimo Decoder. Hier würde sich neben dem ESU Loksound auch der D&H Sounddecoder anbieten, beide gibt es mit dem Soundprojekt von Leosoundlab und der D&H Decoder wäre schon deutlich günstiger…Ich bin gespannt, ob die neuen Sounddecoder Generationen von ESU und Zimo die angepriesenen bessere Soundqualität bringen werden.
Einfach genial! LGBM-Schnittst.
Brauchen also zumindest jene Maschinen, die dafür vorgesehen sind. Genau auf das stehe ich.gefahren wird auf innendetaillierten Weinert "Mein Gleis"es gibt ja einige hier die den Sound in meinem 5146 mit Doppellautsprecher kennen).Hätte vor zum Wiener Stammtisch am 21.02. zu kommen ... Wäre ein Hammer wenn du auch kommen würdest.
Wollte hier nur zeigen, dass auch mit ESU eine herumschleicherei möglich ist."Digital?
: Zimo MX699LM Grossbahndekoder Steckversion volle Ausstattung; passend in 14pol. Da konnte er Zimo und Tran nicht einmal annähernd das Wasser reichen. Mit der automatischen Einmessung am ESU wurde es noch schlechter. bespielen; Abholung_ohne_bespielen_€23--; wie im Auslieferungszustand.oder Fahreigenschaften (Anfahr- & Abbrems-Funktion)Vorallem wenn man das einmal nach dem Kauf des Modells macht. Was ist das?
Aber im Labor werde vielleicht auch ich den Unterschied hören Ich habe auch Sounddecoder von Tran in zwei Roco 1116.
Aber wenn es um kompliziertere Dinge geht, zBsp.
Zimo MX696S Großbahn-Sound-Decoder- Energiesp.-Ansch.- 55 x 29 x 16 mm - 4AArtikel-Nr. Zimos nicht, oder nur sehr leise.Ausschließlich Zimo. Zimo LaCoG-xxx Grossbahndekoder Ladecode inkl. Bei mir brummt da nix. wie im Auslieferungszustand. Diese Soundprojekte können mit dem ESU Programmer auf den Decoder gespeilt werden. ABC- und Railcom-Fähigkeit, Decodergröße, Lastregelung, Pufferspeicheranschluss.Decoder von ct-elektronik habe ich zB eine Zeitlang sehr gerne eingebaut, weil gute Fahreigenschaften und tendenziell eher kleiner bis sehr klein, allerdings ohne ABC- und Railcom-Fähigkeit, damit für mich leider nicht zukunftsfähig, weil ich heute nicht ausschließen möchte, eines Tages mit ABC oder Railcom-Technik fahren zu wollen.Lastregelung ist wichtig, wenn man Doppeltraktion fahren möchte, haben aber nicht alle Decoder an Bord.
die Lima 2067er mit stehendem Motor zum Laufen gebracht -versucht das mal mit einem Decoder einer anderen Marke.Die lief mit dem original verbauten ESU-Sounddecoder grottenschlecht trotz Glockenankermotor. ""Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? Wieso brummen bei dir die Decoder? Zimo MX699KV Grossbahndekoder Schraubklemmen volle Ausstattung Abholpreis_€170,60; Die Loks habe ich alle günstig erworben und entsprechend zufrieden war ich auch damit.Was mich aber immer gestört hat ist die fehlende Möglichkeit einfach, ohne spezielles ESU Equipment, die Funktionstastenbelegung zu ändern.
Die Ironie hast du glaube ich übersehen, ist aber eh schon geklärt. ""Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht?
anpassen kann. Die Hornby-Decoder sind nicht die Brüller, keine gute Lastregelung und auch sonst nicht besonders flexibel - und zusammen Lok & Sounddecoder ist man im Preisbereich eines D&H Sounddecoders der beides in einem kann (71 Euro zu 80 Euro). ESU bietet ein sehr umfangreichen sortiment an Soundprojekten an. : Zimo MX696V Großbahn-Sound-Decoder- Energiesp.-Ansch.- 55 x 29 x 16 mm - 4A Wieder ging es mir um lautes Anfahren unter Last, leiseres Dahinfahren und beinahe lautloses Rollen in den Bahnhof. Sind alle ungefähr auf einem techn. Vielleicht weil ich nicht alle Funktionen von ESU Decodern kenne.Die ersten Soundloks waren AC-Modelle von Roco mit werkseitig verbautem Loksound 3.5. Die Software ermöglicht es eigene Sounds auf einen ZIMO Sounddecoder aufzuspielen. Zimo MX699LV Grossbahndekoder Steckversion volle Ausstattung; Abholpreis_€154,10; Dass der Klang der moderneren 8 Ohm Lautsprecher besser ist, ist klar und damit kein Vergleichsmaßstab für mich.Ich kann aber beide Soundprojekte mit meinen Mitteln nicht so anpassen, dass sie mir wirklich gefallen.Ich habe dann noch eine 52er von Roco günstig erworben, diesmal mit Zimo MX645.