: & Fax: +43 5243 5579 E-Mail: info@gernalm.at
Adresse: Pertisau 24, A-6213 Pertisau/Tirol. Zusätzlich führt im Sommer eine Mautstraße zur Gern Alm, die man als Spaziergänger nur wenige Meter berührt. Viel zu teurer, Bedienung versprüht nur Hektik, leere Gläser werden ignoriert, Speisen bis auf dem Kaiserschmarrn nicht wirklich gut. Hier der Link zur Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzung. Immer wieder gerneTrotz sehr vielem Schnee wanderten wir auf dem Winterwanderweg zur Pletzachalm.
Eine Mautstrasse führt von Pertisau vorbei an der Pletzachalm zur Gernalm. Wir wärmten uns mit einer leckeren Fritatensuppe und einem nicht minder leckeren Jägertoast auf. Der Gasthof verfügt über zwei Gaststuben mit etwa 55 Sitzplätzen und einer Sonnen-Terrasse mit herrlichem Ausblick in die Tiroler Bergwelt.Neben dem Haus ist die Haltestelle der Achensee-Zahnradbahn die seit 120 Jahren die Orte Jenbach im Inntal mit dem Achensee verbindet. Mountainbikerouten: Der Kirchenwirt liegt direkt an der vielbefahrenen Mountainbikeroute die von Jenbach im Inntal in die Achenseeregion hinaufführt und eignet sich daher ideal als Zwischenstopp und Einkehrmöglichkeit. Vom Plumsjoch gibt es einen schönen Blick auf die Berge des Karwendel. Das sind meiner Meinung nach besonders schöne Plätze zum Übernachten:Das sind meine liebsten Plätze im Sommer. Wir würden sehr freundlich empfangen und haben gerne hier gerastet und unseren Durst gelöscht. Seit Jahren bin ich im Karwendel unterwegs, daher kenne ich die Gegend wie meine Westentasche. Wenn du in den Sommermonaten hier bist, lege ich sie dir ans Herz:Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly.
Aufgestellter und humorvoller Service. Almhütte mit besonderem Charakter, nostalgisch und gemütlich mit offenem Kaminfeuer.Auf halber Strecke von der Gern Alm Richtung Pertisau kehrten wir in dieser gemütlichen Alm ein. Herrliche Auffahrt von Jenbach über Wiesen und durch Wäldern zu den Achenseeortschaften. Herrliche Auffahrt von Jenbach über Wiesen und durch Wäldern zu den Achenseeortschaften. In Pertisau geht es los, Ziel ist am Talende des Gerntals. Du siehst hinunter in das Risstal, wo der bekannte Ahornboden ist. Die Pletzach - Alm liegt eingebettet zwischen Seebergspitz (2083m) und Mondscheinspitze (2106m).Seit 1914 ist diese Alm in Besitz der Fam. Tiroler Köstlichkeiten, die ich sehr gerne mag.Sehr schöner Platz in den Bergen zum verweilen. Ausgangspunkt: Pertisau / Parkplatz Karwendeltäler Gehzeit: 1 bzw. Besonders im letzten Abschnitt hat man immer wieder fantastische Ausblicke auf die Ortschaft Pertisau mit dem dahinter liegenden, tiefblauen Achensee.
Pletzachalm RUHETAG wird hier bekanntgegeben Geöffnet. Notburga Kirche: Ist eine der schönsten Barockkirchen in Tirol, die der Heiligen Notburga geweiht wurde. Juni Montag, Mittwoch bis Sonntag ab 17.30 Uhr - Restaurant ab 15.
Die Brettjause war sehr reichlich und die Käsepressknödelsuppe kräftig und kann empfohlenen werden. Öffnungszeiten bis Mitte Juni Montag, Donnerstag bis Sonntag ab 17.30 Uhr Öffnungszeiten ab 15. Wenn man erst einmal auf so einem Gipfelziel wie dem Bärenkopf oben steht und den prächtigen Ausblick über den See genießt, dann weiß man ganz genau warum man hier nicht alleine unterwegs sein wird.
Alpen-Gasthof Gern Alm.
Hat man einmal das erste längere Waldstück hinter sich öffnen sich wunderbare Ausblicke über den Achensee, zum Rofan und tief hinein ins Karwendelgebirge, sowie tief hinab in die Karwendeltäler. Auch wenn es keine Runde ist kann man hier von einer tollen Mountainbiketour in großartiger Landschaft sprechen. Die zum Kaffee bestellte Marille war fruchtig und nachhaltig. Winter: von ca.
Die Brettjause war sehr reichlich und die Käsepressknödelsuppe kräftig und kann empfohlenen werden. mit selbstgemachten Apfelmus. In Scharen pilgern die Bergwanderer an schönen Tagen vom Gramaialm-Hochleger über die leichter zu bewältigende Südwestflanke auf den ungemein exponierten und aussichtsreichen Gipfel. Mehr über mich erfährst du Lies dir meine Beiträge durch und lass dich inspirieren! Die Gernalm, eine Hütte im Pertisau, ein Alpengasthof am Ende des Gerntal im Karwendel . Freundliche Bedienung. Wer möchte fährt vom Parkplatz der Karwendeltäler noch wenige Meter weiter und rollt entlang der Mautstrasse zur Gramaialm - alles Asphalt!Die Feilalm liegt auf einer Seehöhe von 1.372 m östlich vom Feilkopf.
Ich nehme an, das ist ok für dich.
Der Weg ins Gerntal, das nördlichste der drei in Pertisau endenden Karwendeltäler, führt zuerst am sonnigen Südhang des Seebergs entlang bis zur Pletzachalm, wo die Sonnenterrasse und das urige Stüberl zum Rasten einladen. Zusätzlich führt im Sommer eine Mautstraße zur Pletzachalm, die man als Spaziergänger nur die … Mitte März 2021 Sommer: von ca.15. Wunderschöne Mountainbiketour mit nicht allzu schwieriger Auffahrt zur Feilalm und auf den Feilkopf mit Abstecher zur Gütenbergalm.
Im Gegensatz zum schwierigen Nachbar ist dieses Tourenziel auch für einen nicht so geübten Bergsteiger relativ leicht erreichbar. Langlaufen und Rodeln im Winter Rund 5 Kilometer lang ist die Mautstrasse von Pertisau am Achensee zur Gernalm im Karwendel. 3 Übernachtungen Gültigkeitszeitraum zwischen 17.05.2020 - 01.11.2020Sommer 2020 - Wandern & Bergsteigen im Bergsteigerdorf Campill04.07.20 - 31.07.20 und 22.08.20 - 11.09.20 - Die Natur mit allen Sinnen erlebenWanderpauschalen ab 3 Tage vom 1.