Sie hatten das Mädchen vorher bewusst geschwängert. 678 36
0000004052 00000 n
0000047569 00000 n
So leitete ein feiner und bewährter Christ ein Waisenheim. Etwa 66 Millionen Christen gibt es auf dem Subkontinent – bei mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern sind sie aber nur eine kleine Minderheit (Stand 2019). In manchen Anfragen vor meiner geplanten Reise im Februar 2018 nach Indien schwang eine gewisse Unsicherheit mit. 3/2017), dann hat man den Eindruck, auch das Land der Reformation wird immer antichristlicher.Deutschland leidet meines Erachtens unter einer ideologischen Autoimmunerkrankung. Der wörtliche Kommentar eines anderen Freundes, den ich nach etlichen Jahren nun in Hyderabad wieder traf: „Sie wollen das Christentum zerstören“. xref
Ich erwähnte, dass ich einen Bericht über die Reise verfassen werde. Die große Mehrheit von knapp 80 Prozent der Inder sind Hindus. 0000175726 00000 n
Die gesamte Schule soll Pujaris (Hindupriester) akzeptieren, die Slokas (Hindugedichte) rezitieren. Auch wurde ich wegen der veränderten Situation gebeten, keine Namen, Bibelschulen oder Personen des öffentlichen politischen Lebens zu erwähnen. Für Indiens Christen war 2015 das schlimmste Jahr seit der Unabhängigkeit, sagt eine neue Studie einer indischen Menschenrechts-Organisation. trailer
Im August 2008 wüteten Hindu-Nationalisten gegen Christen im indischen Bundesstaat Orissa. 0000002487 00000 n
drei Kinder, ist Evangelist und Publizist. Oft sind die Christen verängstigt und eingeschüchtert. In den 200 Übergriffen auf Christen, die wir im Jahr 2017 registriert haben, nahm die Polizei nur in 25 Fällen Ermittlungen auf. Das wurde sogar noch gefilmt. Man stelle sich vor, man hätte in ähnlicher Weise Koranausgaben verbrannt. Indien Die Angst der Christen. Ein erfahrener Bruder klagte, dass Sendungen mit gesunder biblischer Lehre kaum Anklang finden und um genügend Geld zu mobilisieren, müsse man eben Kompromisse machen und manch einer, der noch eher gemäßigt begann, ist nun Anhänger der “Prosperity Gospel“.Allerdings gibt es in Indien in etlichen Teilen dieses großen Landes und besonders auch in den Dörfern und unter den Stammesvölkern sowohl Wachstum als auch das Entstehen vieler neuer Gemeinden. Ebenfalls um diese Zeit hat man im Süden Indiens Christen, die Bibeln verteilen wollten, gestoppt und die Bibeln verbrannt. 0000175961 00000 n
Ich hatte oft die Gelegenheit, in Gemeinden frei zu sprechen und in Versammlungen zu verkündigen und zu unterrichten. Danach zeigte er den Pastor bei der Polizei mit der Anschuldigung an, er habe ihm angeblich Geld angeboten, damit er sich taufen lasse. dessen Leiter. Mehr als 400 Dörfer wurden zerstört und bis zu 56.000 Menschen aus ihrer Heimat vertrieben. 0000047104 00000 n
Nach vierzehn Tagen behauptete die Vierzehnjährige, dieser Älteste habe sie sexuell missbraucht.
0000010763 00000 n Besonders in Bangalore hatte ich fast ständig Dienste und Unterricht. Die übrige Bevölkerung setzt sich aus Sikhs mit 1,9%, aus Buddhisten mit 0,8%, aus Jains mit … Man brachte ihm ein vierzehnjähriges Mädchen unter dem Vorwand, die Eltern haben es verlassen. zum Hinduismus.Christen in Indien werden immer öfter in Fallen gelockt, um sie anklagen zu können.Derselbe indische Bruder berichtete auch von erschreckenden Beispielen, wie man christliche Institutionen unterwandert und zerstört. Streckenweise wird man mehr an katholische, hierarchische Würdenträger erinnert, denn an bescheidene Diener Christi.Selber konnte ich aber wie bei früheren Indienbesuchen verkündigen, evangelisieren und unterweisen. 0000001765 00000 n
In den großen Städten mit zum Teil vielen Kirchen ist man relativ sicher. Notowitsch veröffentlichte in Paris im Jahr 1894 seine Erlebnisse in Ladakh unter dem Titel La vie inconnue de Jesus-Christ.
Im Zeitalter des Internets kann dies für die dort lebenden Christen Folgen haben.
0000006264 00000 n Einführung in das Christentum in Indien Die Kirchen Indiens Die Kirchen in Indien haben eine vielfältige und reiche Geschichte. Die Nachrichten aus dem Land erfüllten einige mit Sorgen.„Gewaltsame Übergriffe gegen religiöse Minderheiten haben deutlich zugenommen. Für das ungeborene Leben gibt es also keine Willkommenskultur. Sofort wurde er verhaftet.
Immer mehr christliche NGOs werden verboten.Bei dieser Reise begleitete mich meine Frau Catherine. Deswegen vermeide ich diesmal Eigennamen von Personen, manche Ortsangaben und auch andere Details.Einige reife Christen hoffen, dass die Verfolgung der Gemeinden zu einer Reinigung von falscher Lehre und oberflächlichem Christsein führen wird.Allerdings möchte ich erwähnen, dass solche Szenarien mit Angriff auf Gemeinden und Bibelkreise, Verprügeln von Christen, sich in erster Linie in ländlichen Gebieten abspielen. 0000004587 00000 n Einer dieser „Gesalbten des Herrn“ hat nun sechs Leibwächter und verkauft geweihtes Öl und Taschentücher, über die er gebetet hat.
Damit zögen sie den Neid von Teilen anderer Religionsgruppen auf sich. Hilfe für traumatisierte Christen in Indien . 0000007665 00000 n Gerne nahm er das Kind auf. 0000001959 00000 n
0000010763 00000 n Besonders in Bangalore hatte ich fast ständig Dienste und Unterricht. Die übrige Bevölkerung setzt sich aus Sikhs mit 1,9%, aus Buddhisten mit 0,8%, aus Jains mit … Man brachte ihm ein vierzehnjähriges Mädchen unter dem Vorwand, die Eltern haben es verlassen. zum Hinduismus.Christen in Indien werden immer öfter in Fallen gelockt, um sie anklagen zu können.Derselbe indische Bruder berichtete auch von erschreckenden Beispielen, wie man christliche Institutionen unterwandert und zerstört. Streckenweise wird man mehr an katholische, hierarchische Würdenträger erinnert, denn an bescheidene Diener Christi.Selber konnte ich aber wie bei früheren Indienbesuchen verkündigen, evangelisieren und unterweisen. 0000001765 00000 n
In den großen Städten mit zum Teil vielen Kirchen ist man relativ sicher. Notowitsch veröffentlichte in Paris im Jahr 1894 seine Erlebnisse in Ladakh unter dem Titel La vie inconnue de Jesus-Christ.
Im Zeitalter des Internets kann dies für die dort lebenden Christen Folgen haben.
0000006264 00000 n Einführung in das Christentum in Indien Die Kirchen Indiens Die Kirchen in Indien haben eine vielfältige und reiche Geschichte. Die Nachrichten aus dem Land erfüllten einige mit Sorgen.„Gewaltsame Übergriffe gegen religiöse Minderheiten haben deutlich zugenommen. Für das ungeborene Leben gibt es also keine Willkommenskultur. Sofort wurde er verhaftet.
Immer mehr christliche NGOs werden verboten.Bei dieser Reise begleitete mich meine Frau Catherine. Deswegen vermeide ich diesmal Eigennamen von Personen, manche Ortsangaben und auch andere Details.Einige reife Christen hoffen, dass die Verfolgung der Gemeinden zu einer Reinigung von falscher Lehre und oberflächlichem Christsein führen wird.Allerdings möchte ich erwähnen, dass solche Szenarien mit Angriff auf Gemeinden und Bibelkreise, Verprügeln von Christen, sich in erster Linie in ländlichen Gebieten abspielen. 0000004587 00000 n Einer dieser „Gesalbten des Herrn“ hat nun sechs Leibwächter und verkauft geweihtes Öl und Taschentücher, über die er gebetet hat.
Damit zögen sie den Neid von Teilen anderer Religionsgruppen auf sich. Hilfe für traumatisierte Christen in Indien . 0000007665 00000 n Gerne nahm er das Kind auf. 0000001959 00000 n