Wahlweise 2 oder 3 Tage buchbar. Oder als wir in der Nähe von Maximicha das erste Mal direkt am Baikal hielten und das glitzerne, spiegelglatte Eis sahen: die Geschenktüte mit den wunderschönen, handgestrickten, warmen Socken und dem Wodka (der dann immer wieder ersetzt wurde, damit uns die Schamanen und der Baikal wohlgesonnen bleiben).Als wir von Severobaikalsk zu den Uschkani-Inseln unterwegs waren haben wir allerdings doch über Ihr Organisationstalent gestaunt: Da haben wir erlebt, wie schnell sich eben noch befahrbare Straßen auf dem Eis innerhalb kurzer Zeit um eine Spurbreite verschieben oder auch ganz verschwinden (wie haben Sie das nur organisiert?). Picknick auf dem Eis.
Von Juni bis September buchbar.
Und sie hat uns einen kleinen Eindruck vermittelt was es heißt mit den klimatischen Bedingungen, die Sibirien nun einmal abverlangt, zu leben.
Je nach dem welchen Ort Du besuchen willst, unterscheidet sich die Transportart dann aber doch.Die Reisevorbereitung war noch nie so einfach! Auf dieser Tour fahren Sie mit einem Hundeschlitten, rasanten Buggys und mit dem Snowmobil, schweben im Hovercraft über das Eis zur Insel Olchon und genießen Baikal-Spezialitäten beim winterlichen Picknick. 170 km) (F/M/A)Während einer Stadtrundfahrt besichtigen Sie ein Museum über die Baugeschichte der neuen Trasse der Transsibirischen Eisenbahn, die den Baikalsee mit dem Fluss Amur im fernen Osten verbindet.
16.01.2020 - Erkunde christellakrafts Pinnwand „Baikalsee“ auf Pinterest. Danach fahren Sie zum Kap Kotelnikovskij, das durch seine Thermalquellen bekannt ist. Die Ost- und Nordseite des Baikals hat uns dabei besser gefallen als die Insel Olchon. Im Sommer beträgt die durchschnittliche Tagestemperatur 20°C. Kein Spam! Wenn man sich darauf einlässt, bleibt viel zurück in einem selbst. Ich fasse es noch kürzer: großartig, perfekt und überzeugend ….. es bleibt der Wunsch wiederzukommen.Ich darf noch 2 negative Beobachtungen anführen, die mich schon ein wenig nachdenklich stimmten:Eine Sorge habe ich mit nach Haus genommen: hoffentlich zerstört der aufkommende Tourismus nicht die so wunderbare Natur, den Reichtum dieses Landes—und die bewundernswerte russische Seele.Mit meinen kurzen offenen Gedanken und besten Grüßen verbleiben wir bis zur nächsten Reisegestern sind wir von unserer Baikalreise nach Hause zurückgekehrt.Und ich möchte mich bei Ihnen und Ihren tollen Mitstreitern in Sibirien auf diesem Wege ganz herzlich bedanken.So richtig lassen sich meine Gefühle während und auch nach dieser Reise gar nicht in Worte fassen.
(F/L/A)Morgens Transfer nach Irkutsk (ca. Während Ihrer Anreise mit der Transsib erleben Sie die Weite Russlands. Diesen Fehler habe ich auch schon des Öfteren gemacht.Hmmm... Für mich ist es wirklich extrem schwer zu sagen, ob es im Winter oder im Sommer schöner ist. Der Tagesaussflug dauert ca.
Seiner Faszination konnte sich keiner entziehen. Schamanen, faszinierende Mittler zwischen den Welten. Flug über Moskau nach Deutschland. Ab-Preis p.P. 140 km und einem Picknick erreichen Sie ein Camp auf dem Eis. Irkutsk ist ein guter Einstieg in die kulturelle Vielfalt Sibiriens – es finden sich Museen, Moscheen und prächtige Kirchen in der Stadt.Das klassische Sibirien entpuppt sich aber vor allem im Kontakt mit der Natur und den Gewohnheiten der Menschen, die am Baikalsee leben. Nein, es gibt nichts, rein gar nichts zu meckern. Auf dieser Tour fahren Sie mit einem Hundeschlitten, rasanten Buggys und mit dem Snowmobil, schweben im Hovercraft über das Eis zur Insel Olchon und genießen Baikal-Spezialitäten beim winterlichen Picknick.
Pflichtfelder sind markiert.Schritt für Schritt Vorbereitung auf Deine Moskau Reise!Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Informationen zur Stadt!Detaillierte Planung aller Reisetage, mit Transfers von Ort zu Ort!Trage jetzt Deine Email Adresse ein und erhalte direktZugang zur kostenlosen Reiseplanung und zum Newsletter!Ich nehme Deine Privatsphäre sehr ernst.
Mal ist es so klar, dass Du bis auf den Grund sehen kannst. Wenn wir versuchen wollten, einiges herauszupicken, was uns besonders gefallen hat, ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit – dann könnte man auch gleich einen kompletten Reisebericht schreiben.
Auf Wunsch können Sie ein Bad in den Heißwasserquellen nehmen.
Sagenumwobener Baikalsee! (F/-/-)Wir waren mit Ihrem Reiseunternehmen vom 14.03. Ankunft gegen Abend. Mitte März fielen die Temperaturen aber schon wieder auf - 10° C.Es ist selbsterklärend, dass Du bei diesen niedrigen Temperaturen eine dem Klima angepasste Kleidung tragen solltest. In 7 Tagen entdecken Sie alle Höhepunkte des Baikalsees: Irkutsk, Listwjanka, die Insel Olchon, authentisches Burjatien und eine Fahrt mit der berühmten Alten Baikalbahn direkt am Ufer des Sees haben wir in dieser Reise für Sie zusammengestellt. Der kleine Ort Listwjanka liegt ca. Manchmal hat Väterchen Baikal sogar für uns „gesungen“, indem er sein Eis knacken und knarren lies.Wir erlebten einen Höhepunkt nach dem anderen, eine Herausforderung nach der anderen: gemütliche Abende, mit warmherzigen Menschen, die wir Freunde nennen dürfen, eine Kohlroulade nur mit Löffel essen, einer Maultrommel lauschen, erleben, dass ein Stromgenerator unbürokratisch immer wieder in Betrieb gesetzt wird, damit das gemütliche Beisammensitzen noch nicht enden muss, einen UAZ aus einer Schneewehe schieben, auf zwei Holzstangen eine offene Spalte im Eis überwinden, einen wilden Zobel am Straßenrand entdecken, Freilandpipi bei -14 Grad Celsius. Wir hätten es mindestens noch 1-2 Wochen ausgehalten.