mindfactory reklamation geld zurück
Telefax: 04421 / 91 31 019. Mindfactory AG Preußenstraße 14 a - c 26388 Wilhelmshaven Datenverarbeitungszwecke: Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen, die für die einwandfreie Funktionalität des Webshops erforderlich ist. Ist die gekaufte Ware frei von Mängeln, hat der Kunde grundsätzlich keinen Anspruch auf Umtausch. Hab's schon paar Monate benutzt und will mir ein neues zulegen. Das heißt aber nicht, dass der Händler sofort den Kaufpreis erstatten muss. Frank R. aus dem Ort Kiebitzreihe in Schleswig-Holstein möchte ein Schlafsofa mit Mängeln zurückgeben, das er zu einem Sonderpreis gekauft hat. Moderne Mafia, bravo.. solche Banden sollten nieder gemacht werden. AW: Diskussionsthread zu: CPU-Reklamation bei Mindfactory Kann Mindfactory auch nur empfehlen, die haben mir innerhalb von 4 Tagen ein defektes Board ohne Probleme umgetauscht. Wurde nichts anderes vereinbart, gilt ein Gutschein drei Jahre lang. Mindfactory bietet eine riesige Produktpalette von 100.000 Artikeln aus den Segmenten Hardware , Software , Entertainment , Kommunikation und Haushalt. Allerdings gelten Gutscheine nicht unbegrenzt. Mai 2020 wegen Corona von der Fluggesellschaft storniert. Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen. einen ersatzartikel, oder eine reparatur. Oder Sie erwerben Produkte in einem Baumarkt und haben hierfür sogar ein dreimonatiges Rückgaberecht. Schimmel im Haus: Was tun gegen die gefährlichen Sporen. Sollten Sie sich unsicher sein, ob ein Hersteller Ihre Reklamation direkt abwickelt, fragen Sie gerne bei uns nach: reklamation@mindfactory.de Es ging somit Retour. Ich will die Karte kommende Woche reklamieren und wollte hier mal fragen, wie die Aussichten sind, ob die Reklamation abgelehnt oder akzeptiert wird, ob ich Geld zurück kriege, ne andere Graka etc.. Tipp: Beim Händler mit Verweis auf die Rechtslage darauf bestehen, dass er sich um die Reklamation kümmert. Mindfactory erstattet Geld nicht zurück. Beschreibung der Reklamation: Leider wurde der Flug von Edinburgh/Kopenhagen/ Helsinki am Freitag, den 29. Anders sieht es aus, wenn die Ware Fehler hat oder defekt ist. Es muss nicht unbedingt die Quittung sein. Nach mehrmaligen Anfragen haben wir keine Nachricht bekommen. Nur wenn ein Hersteller eine weiterführende Garantie einräumt, etwa für ein drittes Jahr, muss sich der Kunde an ihn wenden. Wer nicht im Laden, sondern im Internet-Handel, aus dem Katalog oder am Telefon gekauft hat, steht besser da. Die Wirkung ist mit einem Umtausch vergleichbar. Habe dort auch schon 2-3 Mal bestellt, aber war allein von den Lieferzeiten immer sehr unzufrieden. Hallo Liebes Mindfactory Team, Ich habe vor Kurzem ein Thema gestartet wo ich lieber das Geld zurück wollt statt ein austausch. NIE WIEDER Ich möchte also zeitnah mein Geld zurück. Anders sieht es aus, wenn die Ware Fehler hat oder defekt ist. Privatpersonen, die etwa per Kleinanzeige etwas verkaufen, müssen die Ware nicht zurücknehmen. Fordern Sie Ihr Geld bei einem Materialfehler zurück. Informationen der Industrie- und Handelskammer Frankfurt. Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen? Was Sie über Gewährleistung und Garantie wissen sollten. Ich habe nun Mindfactory eine Frist für die Nacherfüllung von 14 Tagen gesetzt. Mindfactory hat mir nun diese E-Mail gesendt: wir haben Ihre Reklamation zur Kenntnis genommen. Servus, zu Widerrufsrecht allgemein findet man ja recht viel im Netz. Für die Rücksendung Ihrer Ware stellen wir Ihnen einen Retourenschein zur Verfügung, mit dem die Portokosten bezahlt sind. Zumal das Gehäuse eben nicht am selben Tag bearbeitet wurde, sondern 3 Tage später. Er hat die Möglichkeit, den Defekt zu reparieren oder die Ware gegen ein Produkt ohne Mängel zu tauschen. AW: Diskussionsthread zu: CPU-Reklamation bei Mindfactory Kann Mindfactory auch nur empfehlen, die haben mir innerhalb von 4 Tagen ein defektes Board ohne Probleme umgetauscht. Corona: Veranstaltung abgesagt - Geld zurück oder Gutschein? Zudem muss ich absolut den Kundenservice per Mail bemängeln. Dank PP Käuferschutz habe ichs dann doch zurückbekommen.-schlechter Service-ewige Wartezeit einfach nur unverschämt. Wichtig ist zudem das deine… Was Sie über Gewährleistung und Garantie wissen sollten. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für den Kunden keinerlei Konsequenzen, hilft uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegen über dem Frachtführer geltend zu machen. Anzeige Beschreibung der Reklamation: Ich habe im Januar 2020 für über 524,-- € Musical-Karten für Stuttgart "Tanz der Vampire" gekauft. Ganz andere Regeln gelten, wenn die gekaufte Ware einen Mangel hat. Reklamation und Gewährleistung - Mindfactory . Dennoch sind viele Händler bereit, Waren freiwillig zurückzunehmen - aus Kulanz. Bitte drucken Sie den Retourenschein aus und kleben diesen auf das Paket. Sie finden den Retourenschein in Ihrem Konto unter "Bestellungen" > "Bestellhistorie". Manche Händler verweisen bei Reklamationen an den Hersteller der Ware. Leider haben wir immer noch nicht das Geld von 119,50€ zurück bekommen, obwohl von Travelgenio versporchen. Doch das Möbelhaus weigert sich. Da das Musical Corona-bedingt abgesagt wurde, habe ich auf die angebotenen Gutscheine verzichtet und mein Geld zurück gefordert. Seit Juni versuche ich, FlixBus zu erreichen, keiner meldet sich (absichtlich!). Bitte beachten Sie, dass der Retourenschein nur für Rücksendungen innerhalb Deutschlands gültig ist. Außerdem ist denen ihr Warenwirtschaftssystem live, d.h. … Ihr bekommt keinen Cent zurück bei einer Retoure. funktionierte die Karte einwandfrei. Sind nach dem Kauf mehr als sechs Monate vergangen, muss der Kunde nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestanden hat - auch wenn er nicht sofort erkennbar war. Grundsätzlich ist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung jedoch der Verkäufer der Ansprechpartner. Beim Auspacken stellte ich fest, dass das Gehäuse defekt war. Ich weiß nicht ob Mindfactory Vorgaben hat, wie schnell die Reparatur/Reklamation über die Bühne gehen soll, jedoch hat mein Arbeitgeber solche Vorgaben und diese halte ich sehr gut ein. Kundenkonto bereits nach einmaligem Widerruf gesperrt, Wettbewerbsvererrung durch zu lange Lieferzeiten, Gewährleistungspflicht bei Defekt wird nicht nachgegangen, Der Kaufpreis wurde bis jetzt nicht erstattet nach Widerruf, BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft. Tipp: Schon beim Kauf schriftlich zusichern lassen, dass und zu welchen Bedingungen umgetauscht werden kann (zum Beispiel "Rückgabe gegen Bargeld innerhalb von 14 Tagen möglich"). Gutscheine sind eine Möglichkeit, Ärger beim Umtausch zu vermeiden. im Handbuch, das Ihrem Gerät beiliegt. Mindfactory.de hat laut ihren AGB mit dir vereinbart dir das Geld innerhalb von 30 Tagen zurück zu zahlen. Natürlich erhalte ich mein Geld von mindfactory.de zurück. Tipp: Die Gültigkeitsdauer des Gutscheins vor dem Kauf klären und vermerken lassen. 7 Min, Wer eine Reise im Internet bucht, sollte sicher sein, das passende Angebot gefunden zu haben. Nun kam das Geld zurück, allerdings ohne die Versandkosten. Im Nachgang zeigt sich jedoch, dass das Produkt erst mit einiger Verzögerung geliefert werden kann. Die Bedingungen dafür können sie selbst festlegen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Da das Musical Corona-bedingt abgesagt wurde, habe ich auf die angebotenen Gutscheine verzichtet und mein Geld zurück gefordert. Aber das ist ein schwacher Trost, denn ich muss nun mehr für den Artikel bezahlen, als ich bezahlt hätte, wenn ich von Anfang an woanders bestellt hätte und nicht auf mindfactory.de. Bewertungsdetails anzeigen Das Geld soll auf mein Paypal-Konto zurückgebucht werden. Den Beschenkten auf die Frist hinweisen. Wenn diese abgelaufen sind, (die Frist beginnt mit der Rückseundung der Ware), solltest. Grund hierfür sind die Regelungen des BGB, die prinzipiell auf sämtliche im stationäre… Den Beleg sollten die Kunden in jedem Fall gut aufheben, denn ohne ihn klappt der Umtausch kaum. Tipp: Bestimmte Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen, etwa DVDs, wenn das Siegel nach der Lieferung geöffnet wurde, frische Lebensmittel oder Spezialanfertigungen wie Maßanzüge. Eher wird man noch belächelt und in die Pfanne gehauen, wenn man sich ärgert. In den meisten Fällen müssen Kunden jedoch darauf hoffen, dass sich der Händler kulant zeigt. Kulanz : Nimmt der Verkäufer fehlerfreie Waren dennoch zurück, stellt das ein Entgegenkommen aber nicht die Erfüllung einer Rechtspflicht dar Bewahren Sie nach jedem Kauf die Quittung auf. Ich habe bei Mindfactory am 02.01.2016 ein Gehäuse für etwas mehr als 116€ bestellt. Anzeige Beschreibung der Reklamation: Im Juni wollte ich mit FlixBus fahren, die Fahrt wurde von Flixbusseite her storniert, die Umbuchung auch und eine Neubuchung dann auch wieder. Zügige Reklamation defekter Produkte. 22.12.2020 - Widerruf weil Defekt - Gutschrift/Geld zurück. Also hab ich versucht mein Geld zurück zu bekommen, doch auf einmal hat sich niemand mehr bei Mindfactory gemeldet. Mindfactory: Wiederruf wird nicht gewährt, Geld wird einbehalten Mindfactory: Mindfactory erstattet Geld nicht zurück Mindfactory.de: Wettbewerbsvererrung durch zu lange Lieferzeiten Obwohl die Enttäuschung manchmal auch groß sein mag: Ist ein gekauftes Produkt mangelfrei, muss es der Verkäufer weder zurücknehmen noch umtauschen, sofern er das nicht möchte. Diese Reklamation wurde als behoben markiert. Stricken ist auch für Anfänger leicht zu lernen. Diese Seite verwendet Cookies. Nur im Kombination mit Reklamation ist das Internet auskunftsarm. Die Farbe des neuen Handys gefällt nicht, die schicke Jacke ist leider zu klein: Bei unpassenden oder unerwünschten Geschenken möchten viele die Präsente einfach umtauschen. Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: Vorsicht Fake-Shop: So erkennen Sie Betrüger, https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Umtausch-und-Reklamation-Welche-Rechte-haben-Verbraucher,umtauschen100.html. Wenn diese abgelaufen sind, (die Frist … Wenn Produkte zum reduzierten Preis verkauft wurden, gelten die gleichen Regeln wie beim vollen Kaufpreis. Bei Mindfactory ist es immer schwierig Sachen zurück zu geben, zu bestellen, etc. Verbraucher können gekaufte Produkte nicht in jedem Fall umtauschen. Dass der Artikel nicht gefällt oder passt, reicht zur Begründung nicht aus. E-Mail: RMAdirekt@mindfactory.de. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. - Keine Reaktion seitens Mindfactory. Heute haben wir den 27.01.2016 und das Geld ist immer noch nicht da. Mindfactory.de hat laut ihren AGB mit dir vereinbart dir das Geld innerhalb von 30 Tagen zurück zu zahlen. Es ging somit Retour. bei amazom im rücksendezentrum kann man ja auch bei einer reklamation oder widerruf auswählen, ob man sein geld zurück möchte. Das Gehäuse traf bei mir am 09.01.2016 ein. Dann kann der Kunde zwei Jahre lang reklamieren. Also habe bei Mindfactory nur ein-zweimal was bestellt dafür aber dann auch gleich ganz viel so um die 1000€! Mindfactory weigerte sich bis zuletzt und boht mir eine Zeitwehrterstattung an, die sich auf 120€ belief, was ca 50% des Kaufpreises der mir zustand ist. Ich will die Karte kommende Woche reklamieren und wollte hier mal fragen, wie die Aussichten sind, ob die Reklamation abgelehnt oder akzeptiert wird, ob ich Geld zurück kriege, ne andere Graka etc.. Das Formular auf deren Internetseite zwecks Rückerstattung habe ich auch ausgefüllt (17.7.) Tipp: Wer einen Fehler feststellt, sollte sofort reklamieren. mehr, Sie locken mit Billigpreisen, kassieren ab, aber liefern nie: Mit diesen Tipps erkennen Sie Fake-Shops. Was Sie über Gewährleistung und Garantie wissen sollten. Mindfactory-City Preußenstraße 14 a - c 26388 Wilhelmshaven Telefon: 04421 / 91 31 070 Telefax: 04421 / 91 31 079. Manche Händler drucken ihre Umtausch-Bedingungen bereits auf die Kassenzettel. Grundsätzlich genügt jeder geeignete Kaufbeleg, um den Kauf nachzuweisen. Das Geld zurück überweisen. Plastikmüll vermeiden: Wie sinnvoll ist Recycling? Ich konnte also gar nicht fahren. Hat die Ware also einen Mangel, auf den vor dem Kauf nicht hingewiesen wurde, kann der Kunde reklamieren und verlangen, dass nachgebessert wird. Beschreibung der Reklamation: Sehr geehrte Damen und Herren ... zu stornieren .Sie hatten mir sehr geholfen und meine Buchung storniert .Der Grund dieser Beschwerde ist das ich mein Geld zurück haben möchte. 23.12.2020 - Retoure 28.12.2020 - Ankunft bei Mindfactory (Beginn der 14-tägigen Rückzahlungspflicht §357 (1) BGB). Verbraucher können gekaufte Produkte nicht in jedem Fall umtauschen. Folgendes: Ich hab mir letztes Jahr zwischen den Jahren bei Mindfactory einen Flachbildschirm bestellt, geliefert am 30.12. Letztendlich bedeutet dies das Umtauschrecht, das Sie aus vielen Geschäften und deren Werbung kennen: Sie können die gekaufte Kleidung oder die Schuhe innerhalb von zwei Wochen in das Geschäft zurückbringen und erhalten das Geld zurück. Gewartet habe ich 3 Monate, der Pc kam trotz mehrmaligen Telefonaten trotzdem nicht. Mehr Infos OK, alles klar! Nachfragen kann ich mal, allerdings habe ich schon nach Geld zurück gefragt und die sagten das sei nicht möglich auch die "Zeitwertgutschrift" die eigentlich … extern. Meine Grafikkarte die ich im Januar 2013 gekauft hab, ist heute kaputt gegangen (kein Bild und Lüfter springen auf die höchste Stufe an). Ich sehe diesen Eintrag in der ReclaBox demnach viel mehr als Information für andere Kunden und rate zudem jedem in meinem Umfeld - nach meiner persönlichen und absolut subjektiven Erfahrung - davon ab, bei Mindfactory zu kaufen. Bewertungsdetails anzeigen E-Mail: reklamation@mindfactory-city.de (Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr) unter Angabe des Mangels innerhalb der Garantiefrist geltend gemacht werden. Jetzt ist die Frage, ob Mindfactory das Gehäuse zurücknimmt und mir das Geld auch wieder zurückgibt. Der Kunde sendet die Ware zurück und bekommt den Kaufpreis erstattet. Der Händler kann eine Verfallsfrist eintragen, die aber nicht weniger als ein Jahr betragen sollte. Denn das Recht auf Widerruf, wie bei anderen Waren, gilt bei Reisen nicht. Dieser ist auch verfügbar, zumindest laut den Daten des Online-Shops. Ein Kunde sendet sein reklamiertes Produkt zurück und möchte hierfür Ersatz. Beim Auspacken stellte ich fest, dass das Gehäuse defekt war. Mindfactory AG Preußenstraße 14 a - c 26388 Wilhelmshaven: ... Karte zugeschickt, welche überhaupt nicht funktionierte und klassische Pixelfehler und Abstürze verursacht hat, nach Reklamation und Austausch (Wollte eigentlich Geld zurück, hat nicht geklappt, warum gibt es dann den Auswahlpunkt?!) Sie können Ihr Geld nur wegen eines Materialfehlers zurückfordern, wenn Sie den Kauf beweisen können. Schickte ich also auch wieder ein und forderte mein Geld zurück. (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) Das gilt jedoch nur bei Käufen von einem gewerblichen Händler. ich werde ni wider Mindfactory was bestellen !! Ich wollte mein Gehäuse zu Mindfactory zurückschicken (Garantie) weil dort ein USB Steckplatz kaputt ist und danach mir ein neues kaufen. Schließlich verkaufte ich die Karte bei ebay für 150€. Entgegen der weitverbreiteten Auffassung sind Händler nicht dazu verpflichtet, mangelfreie Waren umzutauschen oder zurückzunehmen. Der Beschenke kann sich die Ware selbst aussuchen und ausprobieren. Das Gehäuse traf bei mir am 09.01.2016 ein. Am 15.01.2007 habe ich bei Mindfactory MB Gigabyte M 57 und VGA XFX GeForce 7950GT beide Teilen waren defekt, hab dann zurück geschickt und wollte Geld zurück, also bis heute 11.02.2007 habe ich kein Geld !!!! Das sind Ihre Rechte bei der Reklamation Man stellt es sich so einfach vor: Zurück zum Händler und das defekte Gerät gegen Geld eintauschen. Dass es tierisch lästig ist, sich neben einem Fulltime-Job mit derlei Dingen auseinanderzusetzen und man sich einfach nur einen reibungslosen Ablauf wünscht, das scheint bei Mindfactory noch nicht ganz angekommen zu sein. Wenn Sie bei der Reklamation die Variante "Umtausch" gewählt haben (Verkäufer liefert eine fehlerfreie neue Couch), dann müssten Sie herausbekommen, warum die Lieferzeit so lange ist. Für wen ist die Versicherung sinnvoll? Geld zurück oder Gutschein – das Wichtigste in aller Kürze: Ohne Mängel : Ist ein im stationären Handel gekauftes Produkt mangelfrei, besteht prinzipiell kein Umtausch- oder Rückgaberecht! - An: Mindfactory AG, Preußenstraße 14 a - c, 26388 Wilhelmshaven, Telefax: 04421 / 91 31 019, E-Mail: info@mindfactory.de Wenn Sie bei der Reklamation die Variante "Rückgängigmachung des Kaufs" (Ware zurück, Geld zurück) gewählt haben, dann ist die Wartezeit allein Ihr Problem. Tiefkühlpizza: Schmeckt sie wie in der Werbung versprochen? Klicken Sie dort einfach bei der jeweiligen Bestellung auf "Artikel zurücksenden". Das Gehäuse traf am 19.01.2016 bei Mindfactory ein. Meine Grafikkarte die ich im Januar 2013 gekauft hab, ist heute kaputt gegangen (kein Bild und Lüfter springen auf die höchste Stufe an). Mindfactory.de: Hardware und Software seit 1996. einen gutschein. Bargeld muss der Händler für den Gutschein nicht auszahlen. Einen solchen "Fernabsatzvertrag" kann der Kunde innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Auf eine längere E-Mail mit Rückmeldungen, Beschwerden und Nachfragen erhielt ich folgende zwei Sätze: Von den Rechtschreib- und Grammatikfehlern mal abgesehen - ist das keine zufriedenstellende Antwort. Online Retoure Hier in diesem Verein habe ich leider zum ersten Mal bestellt und werde es NIE wieder tun! Ein generelles Umtauschrecht, von dem viele Käufer häufig ausgehen, besteht also gerade nicht. Verbraucher können gekaufte Produkte nicht in jedem Fall umtauschen. Es gilt: Gekauft ist gekauft. Geld hab ich aber trotzdem problemlos zurück bekommen, nur ich dachte immer das bei Amazon Rückläufer nicht mehr in den normalen Versand kommen @ … Außerdem ist denen ihr Warenwirtschaftssystem live, d.h. … mehr, Private Krankenversicherungen locken mit günstigen Tarifen und Vorzugsbehandlung. Anzeige Beschreibung der Reklamation: Ich habe im Januar 2020 für über 524,-- € Musical-Karten für Stuttgart "Tanz der Vampire" gekauft. In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Sie hatten mir einen Gutschein vorgeschlagen, ich habe aber dankend abgelehnt .Ich hoffe sie können mir das Geld zurück geben. mehr. Mindfactory. Informationen zu Garantiebedingungen der jeweiligen Hersteller sowie die Kontaktdaten finden Sie u.a. - Heute habe ich mal angerufen. So kann der Verkäufer statt Bargeld einen Warengutschein ausgeben oder den Umtausch zeitlich begrenzen. Ich gehe nicht davon aus, dass Mindfactory hier irgendwelche Schritte unternimmt, da dort, meiner Erfahrung nach keinen Wert auf das Wohl des Kunden gelegt wird. Anette Katona #198284 - Reklamation über Belvilla am 27 Februar 2021 28 Jul 2020. Spart euch euer Geld. Anders sieht es aus, wenn die Ware Fehler hat oder defekt ist. Private Krankenversicherung: Für wen lohnt wechseln wirklich? Ob einzelne Komponenten, fertige PCs & Notebooks, Smartphones oder Fernseher - Mindfactory … Ich hätte die Optionen "Geld zurück" oder "weiter auf Seagate warten" (Platte wurde angeblich umgehend an Seagate geschickt). Ich habe bei Mindfactory am 02.01.2016 ein Gehäuse für etwas mehr als 116€ bestellt. Im Onlineshop von mindfactory.de finden Computerbegeisterte seit knapp 20 Jahren alles, was sie für die Zusammenstellung ihres Rechners benötigen: Von Mainboards, Grafikkarten, Prozessoren und Arbeitsspeicher über Netzteile, Festplatten (SSD und HDD), Gehäuse, Lüfter und Wasserkühlungen bis hin zu Druckern, Monitoren, Eingabegeräten … Die Bestätigung einer Gutschrift erhielt ich am 22.01.2016. Du hast denen also das Mainboard ohne Plastikverpackung geschickt?Dies ist jetzt nicht die beste Lösung, aber es sollte eigentlich problemlos akzeptiert werden. Geht das ohne Probleme? (Anmerkung Montageservice: Komponenten werden zwar zusammengebaut, aber offensichtlich nicht auf Funktion geprüft.) Der Service ist wirklich nicht so gut. Auf Emails antwortet niemand. Ich rief wieder an und dieses Mal sagte man mir etwas völlig anderes und wusste nichts von meinem vorrigen Anruf.