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Es wird zwischen Propheten (nabī / نبي) und Gesandten (rasūl / رسول) unterschieden, wobei die Religionsgelehrten unterschiedliche Definitionen aufstellten. Folgende Eigenschaften werden jedem Gesandten, abgeleitet vom religiösen Gesetz und der Logik, zugeschrieben, um das Wesen seiner Gesandtschaft zu untermauern:Als Gegenteile ergeben sich jene Eigenschaften, die nach den Religionsgelehrten unmöglich auf einen Gesandten zutreffen können (Lüge, Hintergehen, Verheimlichen und Einfältigkeit). Abraham (Ibrahim) 7. Solche Berichte aus jüdischen Quellen (auch Israi'iliat genannt) werden zurückgewiesen, wenn sie den Aussagen des Qurans und der Sunna widersprechen. Die namentlich bekannten Propheten und Gesandten ALLAHsRechtschaffene Männer, bei denen die Prophetenschafteigenschaft nicht sicher istDie namentlich bekannten Propheten und Gesandten ALLAHsRechtschaffene Männer, bei denen die Prophetenschafteigenschaft nicht sicher istAl-Aschqar, Dr. Umar Sulaiman Abdullah (2005): Al-Aqida fi dhau' al-Kitab wa as-Sunna - ar-Rusul wa ar-Risalat, Dar an-Nafa'is, Jordanien Es handelt sich um die zwölf Kinder des ProphetenIm Quran wird bestätigt, dass auf sie eine Offenbarung herabgesandt wurde: Elisa (Alyasa) 21. Da sie Menschen sind, ist ihnen alles möglich, was einem Menschen geschehen kann, darunter Heirat, leichte Krankheit usw., solange dies ihre Gesandtschaft nicht behindert.Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung: So bezeichnen die islamischen Gelehrten Rasul als „ ein Prophet, der mit einer neuen Scharia (Gesetz) gesandt wurde " und Nabi „ ein Prophet, der die vorangegangene Scharia eines Propheten verkündet ". Er gilt als Prophet aufgrund eines Hadithes, das dem Propheten zugeschrieben wird, überliefert von Im Quran wird eine Gruppe von Propheten genannt, die nicht namentlich erwähnt werden. Salomo (Suleiman) 18.

Heilige gewesen sind: Im Quran werden noch weitere Personen erwähnt, wie 'Uzayr, Luqman und Dhu-l-Qarnayn. Viele finden im Koran und auch in den Aussagen Mohammeds Erwähnung. Moses (Musa) 15. Jakob (Ya'qub) 11. Gott weiß über alles Bescheid.“ Viele Verse im Koran weisen auf die Vermittlung von nicht im Koran enthaltenen Offenbarungen an den Propheten. Viele dieser Namen tauchen auch in der Bibel auf. Lot (Lut) 8. Ebenso können wir im Koran auf Formulierungen stoßen, die darauf schließen lassen, dass ein Unterschied zwischen beiden gemacht wird. Jeder Gesandte ist der Glaubenslehre nach auch ein Prophet, aber nicht jeder Prophet ein Gesandter. Schu'aib 14. Jesus ('Isa) 2… Die Propheten werden im Koran mit unterschiedlichen Begriffen bezeichnet: nabî bezeichnet den Propheten, insbesondere den, der auch eine offenbarte Schrift erhält, rasûl - der Gesandte, baschîr - der Verkünder, nadhîr - der Warner, usw. Darüber hinaus gibt es weitere Personen, die nach verschiedenen Gelehrtenmeinungen Propheten, oder Fromme bzw. David (Dauud) 17.

Noah (Nuh) 4. Die im Quran erwähnten Propheten und Gesandten - der Friede ALLAHs sei auf ihnen allen (alaihum as-Salam): 1.
Salih 6. Dhu-l-Kifl 22. Zaccharias (Zakariya) 23. Aaron (Harun) 16. Hud 5. Die “Prophetengeschichten aus dem heiligen Koran” sind aus dem gleichnamigen Kinder- und Jugendbuch entnommen. Prophetengeschichten – Im Koran werden 25 Propheten namentlich erwähnt. „Und wir haben vor dir (immer) nur Männer (als unsere Gesandten) auftreten lassen, denen wir (Offenbarungen) eingaben, (Männer) von den Bewohnern der Städte.“

Der Koran erzählt hier weitere Ereignisse rund um die Propheten und ihre vorbildhaften Eigenschaften für Menschen. Diese Ausdrücke sind sinnverwandt und können auch alle auf eine einzige Person angewandt werden.
Johannes (Yahya) 24. Aufgrund der kindergerechten … Als Propheten des Islam werden jene Personen bezeichnet, die nach islamischen Verständnis als Propheten gelten. Adam 2. Es ist nicht sicher, ob sie Propheten waren oder einfach besonders gute Diener ALLAHs.In den Islamischen Wissenschaften gilt der Grundsatz, dass das Prophetentum einer Person nicht bestätigt wird, außer es finden sich hierfür Belege in Quran und Sunna. Ismael (Isma'il) 9.

Über einige von ihnen haben wir dir (eigens) berichtet, über andere nicht.“ Josef (Yusuf) 12. Hiob (Ayyub) 13.