ihrer Geschichte durch viel Leid und Not gegangen.
Man muss das ganze Leben lang reisen, wenn man es körperlich und beruflich irgendwie kann."
Für die paar Journalisten, die hier alle Jubeljahre entlangkommen?
Helmut Schmidt"Reisen Sie gefälligst in der Welt herum!
Oder wollte der Guide mit der ersten "Ausrede" nur den guten Ton wahren, in einer asiatischen Kultur, wo das Wort "Nein" als unfreundlich gilt? Da das Land weitgehend von der Außenwelt isoliert ist, ist es nahezu unmöglich gesicherte Informationen dazu zu bekommen. „Wir wollen keine Bilder aus der Luft.“Wollen die uns veräppeln?
Sie schauen die Nachrichten, den Raketentest.Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag
Konsequent muss man gegen solche Kommentare vorgehen, die einem suggerieren wollen, daß der Großteil der Journalisten bewusst lügt.
Hast du den Flug mit Meilen upgegradet? Dreist wird überall auf der Welt gelogen, vor allem kommen die Lügen von Politikern und Journalisten. aber bitte pass auf, dass du nicht zu viel von deinem auf alle anderen Trips schliesst. Reisen Sie in Länder, in denen man sich umsehen und etwas lernen kann! Als registrierter Nutzer werden
Jeder weiß, dass dort Tod, Folter und Gefangenschaft drohen, wenn man sich nicht wohl verhält. Reisen Sie in Länder, in denen man sich umsehen und etwas lernen kann! Im Winter!„Weil die Kinder dann ins Ski-Resort fahren können.“Die Dame meint das Masikryong Ski-Resort, 30 Minuten entfernt, ein Luxusskigebiet, das Kim Jong Un 2013 mitten in die Pampa, mitten in eine ärmliche Gegend, pflanzen ließ.Zusammengefasst: Viele Kinder, von denen aber nur wenige zu sehen sind, kommen in ein Summer Camp der Extraklasse, wo sie aber kaum die Einrichtungen benutzen dürfen. Noté /5. Erstens, für mich war er neu und informativ und zweitens, das ist alles kostenlos, liebe Leute! Jedes Kind? Ihre Naivität bringt mich zum Weinen.
Er gibt zu, vor kurzem eiskalt gelogen zu haben.
Mir wird in den folgenden Tagen schnell klar.
Belarus: Luftholen vor der Massendemo Aber warum bescheißen sie uns so offensichtlich, immer und immer wieder? Begreifen die Nordkoreaner nicht, wie durchschaubar ihr Schauspiel ist und dass sie damit bei ihren Besuchern genau das Gegenteil erzeugen – nämlich Argwohn, Unverständnis, das Gefühl, veralbert zu werden? Falls niemand aus Nordkorea Ihren Artikel las...
Wir glaubten das nicht, mussten uns aber natürlich der Ansage beugen.Den Beweis dafür, dass unser Guide schlichtweg gelogen hat, lieferte uns wenige Wochen nach unserer Reise der Test einer Interkontinentalrakete. Würde der diktatorische Herrscher von einem Militärputsch abgesetzt werden, oder würde die Nachbar Republik Korea den Norden annektieren?! Dazu etwa zwanzig Angestellte, die sich sichtbar langweilen.Jetzt mal abgesehen davon, dass man sich sofort fragt, wer das Resort denn rappelvoll füllen soll – die ausländischen Touristen, von denen nur wenige ins Land kommen, oder die armen Nordkoreaner, die es sich nicht leisten können – hat der Guide die Lügen-Rechnung ohne meinen Reisebegleiter gemacht.
Und dann wundert sich der Autor über Lügen?
Seit Tagen ist Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un nicht mehr öffentlich aufgetreten.
Womöglich erhebt die hier niemand.
Langsam glaube ich einige von uns werden immer mehr Medienhöriger. Dort schauen auch viele Nordkoreaner zu.Die Guides sagten, die Nachrichten würden dort nie übertragen. Aber wenn Journalisten lügen, obwohl zu ihrer Berufsausübung die Neutralität erwartet wird, dann ist es schamlos und müsste eigentlich konsequent bekämpft werden. Dann bin ich 2 mal privat dort gewesen, durch Einladung, der große Bruder lebte hinter Mond, da war die DDR schon wesentlich weiter und moderner. Aber ständig belogen zu werden, das hat bei mir ein sehr beklemmendes Gefühl ausgelöst. Es ist wohl gerade die richtige Zeit um einen Bericht aus dem Jahre 2017 wieder herauszukramen. Von denen sind nur derzeit keine zu sehen.Lediglich zwei junge Frauen in Sportoutfits tänzeln zeitgleich mit uns von der anderen Seite in den Raum. Es gab 70 Jahre Staatssozialismus in Rußland/der UdSSR, knapp 40 Jahre im übrigen Ostblock, da hat so gut wie niemand von offizieller Seite den Journalisten aus dem Westen die Wahrheit erzählt.- Ihr Aufmacher: "Die offiziellen Koreaner lügen" bringt mich zum Gähnen.