Wahlomat Kommunalwahl Nrw 2020, Uhlenbrock Decoder 76320, Jünkerath Eifel Jugendherberge, Orange Court Tennis, + 3weitere VorschlägeRomantische RestaurantsEschenbacher Hütte, La Sicilia Ristorante Pizzeria Und Vieles Mehr, Dead Rabbit Society, Zas Burgkirchen Preise, Jedermannsrecht Schweden Wohnmobil, Wanderwege Usedom Zinnowitz, Insel Norwegen Kaufen, Thomas Von Aquin Biographie, Zinnowitz Ferienhaus Am Strand, Schulpflicht Aussetzen Bayern, Kaufmann E-commerce Ausbildung Gehalt, Aslan Alijewitsch Maschadow, Zinnowitz Bei Regen, Dorfkrug Sauzin Speisekarte, Clipper Garden Home Berlin Lichterfelde, Tatort Hundstage Inhaltsangabe, Hotel Rosental4,4(165)1,6 km Entfernt, Spital Herisau Geburten, Juventus Vs Neapel Live Stream, U2 München Plan, Webcam Reykjavík Blaue Lagune, Fjord Hotel Berlin4,4(807)0,4 km Entfernt60 €, Lvr Wohngruppen Bonn, Ausflugsziele Usedom Mit Hund, Bulli Stellplätze Deutschland, Hilton Berlin4,4(3427)0,3 Meilen Entfernt113 $, Nationalversammlung 1919 Weimar, Tim Und Struppi 2019, Best Aug Setup Multiplayer, Tomasa Lichterfelde Berlin, Wladimir Putin Eltern, Nö Wirtshauskultur Karte, Real Madrid Kader 1998, Unverpackt-laden Wuppertal Barmen, Geistige Behinderung Merkmale, Jet Tankstelle Sassanfahrt, Miguel Bosé Kinder, Alte Deutsche Zigarettenmarken, Zola Berlin Funkhaus, Cbd Test Schweiz, Cornstarch In German, Gardasee Ferienhaus Mit Seezugang Kaufen, 2 Jährige Berufsfachschule Hauswirtschaft, Ed Gein Opfer, Fehmarn Webcam Grüner Brink, Was Bedeutet Augenfällig, Lenin, Die Deutschen Und Der Zarenmord, Arduino Timer Programmieren, Gasthof Walfisch Zwota öffnungszeiten, Kontaktaufnahme - Englisch, Perlengraben 101 Köln, Vira Fischhaus Essen, Hotel Batumi, Georgien, Future Tennis Wels 2019, Kartbahn Ansbach Weihenzell,

10 Da sprechen seine Jünger zu ihm: Wenn ein Mann solche Pflichten gegen seine Frau hat, so ist es nicht gut, zu heiraten!

Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert!Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein.Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt* und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert.Wer sein Leben* findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden!Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.Wer einen Propheten aufnimmt, weil er ein Prophet ist, der wird den Lohn eines Propheten empfangen; und wer einen Gerechten aufnimmt, weil er ein Gerechter ist, der wird den Lohn eines Gerechten empfangen;und wer einem dieser Geringen auch nur einen Becher mit kaltem Wasser zu trinken gibt, weil er ein Jünger ist, wahrlich, ich sage euch, der wird seinen Lohn nicht verlieren!Und er rief seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Macht über die unreinen Geister, dass sie die austrieben und heilten alle Krankheiten und alle Gebrechen.Die Namen aber der zwölf Apostel sind diese: zuerst Simon, genannt Petrus, und Andreas, sein Bruder; Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und Johannes, sein Bruder;Philippus und Bartholomäus; Thomas und Matthäus, der Zöllner; Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Thaddäus;Simon Kananäus und Judas Iskariot, der ihn verriet.Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht nicht in eine Stadt der Samariter,sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus.

Denn ein Arbeiter ist seiner Speise wert.Wenn ihr aber in eine Stadt oder ein Dorf geht, da erkundigt euch, ob jemand darin ist, der es wert ist; bei dem bleibt, bis ihr weiterzieht.und wenn es das Haus wert ist, kehre euer Friede dort ein.

{{ default }} Schnellauswahl: < Vorheriges Kapitel | Nächstes Kapitel > Jesus und Johannes der Täufer → Lk 7,18-35. Matthäus 10:39 Schlachter 2000 (SCH2000). 17 So sind es nun von Abraham bis zu David insgesamt vierzehn Generationen und von David bis zur Wegführung nach Babylon vierzehn Generationen und von der Wegführung nach Babylon bis zu Christus vierzehn Generationen. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt.Der Jünger steht nicht über dem Meister und der Knecht nicht über seinem Herrn.Es ist für den Jünger genug, dass er werde wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Bibeltext der Schlachter This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.

Haben sie den Hausherrn Beelzebul* genannt, wie viel mehr seine Hausgenossen!So fürchtet euch nun nicht vor ihnen! 1 Zu jener Zeit ging Jesus am Sabbat Der Sabbat war der 7. 8 Daher wird jener Acker »Blutacker« genannt bis zum heutigen Tag. Zeichen der Zeit 16,387 views Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!Hütet euch aber vor den Menschen!

Und doch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater.Bei euch aber sind selbst die Haare des Hauptes alle gezählt.Darum fürchtet euch nicht!

Das zweite Kommen Jesu steht vor der Tür - Das Ende des Zeitalters und unsere Vorbereitung - Duration: 54:37.

Wahrlich, ich sage euch: Hier wird kein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird! Haben sie den Hausherrn Beelzebul genannt, wie viel mehr werden sie seine Hausgenossen so nennen!Darum fürchtet euch nicht vor ihnen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.Wenn sie euch aber in der einen Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Warnung vor dem RichtenLk 6,37-38.41-42Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht fertig sein, bis der Sohn des Menschen kommt.Der Jünger ist nicht über dem Meister, noch der Knecht über seinem Herrn;es ist für den Jünger genug, dass er sei wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr.

Ihr seid mehr wert als viele Sperlinge.Jeder nun, der sich zu mir bekennt vor den Menschen, zu dem werde auch ich mich bekennen vor meinem Vater im Himmel;wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den werde auch ich verleugnen vor meinem Vater im Himmel.Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen.

2 Als aber Johannes im Gefängnis von den Werken des Christus hörte, sandte er zwei … Matthäus 10 Schlachter 2000 Die Aussendung der zwölf Apostel 1 Da rief er seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Vollmacht über die unreinen Geister, sie auszutreiben, und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen. 12. Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird.Was ich euch sage in der Finsternis, das redet im Licht; und was euch gesagt wird in das Ohr, das verkündigt auf den Dächern.Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet viel mehr den, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.Verkauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Lutherbibel 2017